The Green Mile

  • The Green Mile



    Autor: Stephen King


    Anzahl CDs: 12


    Spieldauer: 14 Stunden 23 Minuten


    Sprecher: David Nathan


    Verlag: Lübbe


    Preis: ca. 15 Euro




    1932: Im Staatsgefängnis Cold Mountain im US-Staat Georgia gibt es einen Todestrakt,den Block E. Paul Edgecomb ist Gefängnisaufseher und verantwortlich für die Insassen die hier ihren letzten Weg, nach der Farbe des Bodens, "The Green Mile" genannt, antreten. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als John Coffey eingeliefert wird. Er soll zwei Farmerstöchter missbraucht und ermordet haben. Schon bald zweifelt Edgecomb an der Schuld des riesenhaften, sanftmütigem Schwarzen.


    Coffey scheint übernatürliche, heilende Kräfte zu besitzen, kann er diese bis zur Hinrichtung noch einsetzen? Und welche Rollen spielen eine Maus, genannt Mr. Gingles, ein anderer, schleimiger Gefängniswärter mit Beziehungen?


    Und wie passt ein neuer... absolut durchgeknallter Todeskandidat in all das?



    Fragen über Fragen, aber ich kann Sie beruhigen, auf fast jede dieser kniffligen Fragen gibt es in diesem Werk eine Antwort.


    David Nathan überzeugt auf beeindruckende Weise als Sprecher dieser faszinierenden, aufregenden und einfühlsamen Geschichte.


    Er erzählt mit sachlicher Stimme die Geschehnisse zur Zeit der Wirtschaftskrise in Amerika.


    Genial sind seine Stimmungsschwankungen innerhalb der Geschichte die den Hörer in seinen Bann ziehen.


    Stephen King ist mit "The Green Mile" ein absoluter Klassiker gelungen. Mit Tom Hanks in gleichnamigem Film ein Geniestreich,


    das Hörbuch steckt in keinster Weise nach... Hörgenuss pur



    Stefan Suckfüll



    Anmerkung:


    The Green Mile ist einer meiner Lieblingsfilme, daher war ich etwas skeptisch weil meist die Hörbücher gekürzt sind,


    ebenso wie ich den Film genial fand, finde ich das Hörbuch.