Wanda - Streng geheim! Neueste Notizen

  • Dagmar Geisler - Wanda - Streng geheim! Neueste Notizen


    Hörspiel
    Igel-Records
    100 Minuten
    2 CD; ISBN: 978-3-89353-180-6; 14,95 €


    Sprecher:
    Ina Gercke - Wanda Lichtenberg
    Gabi Mobers - Katti Schierlinger
    Dominik Freiberger - Fabian Schilling
    Tanja Kuntze - Lehrerin Frau Schmitz
    Silvia Fink - Ilse Lichtenberg
    Franziska Mense-Moritz - Waltraut Schilling
    Ulrich Schlitzer - Dietrich Schilling
    Ralf Kiwit - Bertfried
    Rudi Mika - Wandas Papa
    Nuccio Garro - Paolo


    Produktion, Kompositionen und Arrangements: Ralf Kiwit


    Covertext:
    Manege frei für Wanda, die gewitzte Zehnjährige mit der unübersehbaren Leidenschaft für geheime Notizen!
    Oh, du Hölle! Wanda und ihre beste Freundin Katti sind sich einig: Die Erwachsenen spinnen total! Inge, die neue Freundin ihres Vaters ist schwanger und hat nur noch Windelhöschen mit Häschenmuster im Kopf. Auch Wandas Mutter ist über beide Ohren verliebt und wird ständig knallrot wie ein Teenager. Einfach peinlich! Aber am schlimmsten: Wandas Freund Fabian hängt plötzlich dauernd mit dem blöden Bernie herum... Ein Geheimplan muss her, um Fabian und die Erwachsenen zur Vernunft zu bringen!



    Kritik:


    Oh-du-Hölle! Wanda hat es aber auch wirklich nicht leicht. Wandas Papi wird wieder Vater, Wandas Mama ist verliebt, Wandas Freund Fabian "hrmpft" nur, anstatt über seine Probleme zu reden (außerdem hängt er mit doofen Jungs ab) - die einzig Normale ist noch Wandas beste Freundin Katti - zum Glück! Wie peinlich können sich Erwachsene eigentlich noch benehmen, überlegt Wanda, und muss fassungslos zuschauen, wie ihre Mutter knallrot anläuft, sobald Bertfried ins Spiel kommt, und wie Papis Freundin alle ihre Essgewohnheiten über den Haufen wirft und tütenweise Chips in sich hineinstopft... Nicht genug damit, hängt bei Wandas Freund Fabian der Familienfrieden am seidenen Faden, und Wanda und Katti sind sich einig - da läuft doch was zwischen Fabians Mutter und dem Arbeitskollegen von Wandas Mutter... oder wie??!! Als dann auch noch Missverständnisse aufkommen, weil Fabians anstehender Geburtstag Heimlichkeiten mit sich bringt, ist das Chaos perfekt!


    Nicht nur die lustige Story, auch die Sprecher machen süchtig nach mehr Wanda-Hörstoff! Denn was die Igel-Truppe um Ralf Kiwit hier auf die Beine gestellt hat, kann sich hören lassen! Und wie! Das eigenproduzierte Hörspiel macht ungetrübten Hörspaß, und die Hauptdarsteller um Ina Gercke (Wanda), Gabi Mobers (Katti) Dominik Freiberger (Fabian) und Silvia Fink (Mama Lichtenberg) zeigen locker wie die Vollprofis ihr großes Sprech-Talent und ihre Liebe fürs haus-eigene Metier. Die kurzweilige Produktion ist frech geschnitten, und die comicartige Geräuschkulisse tut ein Übriges, um das peppig-bunte Hörspiel zu einem Dauerbrenner im heimischen CD-Player zu machen.


    "Wanda" richtet sich wohl vor allem an die weibliche Hörerschaft ab 9, wird aber auch von etwas älteren Hörerinnen (und auch Hörern!) gern gehört - mit den Charakteren von Autorin Dagmar Geisler kann man sich eben leicht identifizieren, und die Alltags-Probleme der zehnjährigen Kids lassen sich gut nachvollziehen. Die tagebuchartige Geschichte wird zudem mit viel Warmherzigkeit und Humor gespielt.



    Fazit:


    Das Gefährlichste ist der Titelsong: "W-A-N und D und A" - Achtung Ohrwurm!!! :dance:
    "D-A-N und K und E" - Danke, Igel-Records, für dieses Gute-Laune-Hörspiel mit Pfiff!


    Weitere Infos: www.igel-records.de
    [asin]3893531807[/asin]