T-Mobile: iPhone kommt in freien Verkauf für 999 Euro

  • Bonn (dpa) - Die Deutsche Telekom verkauft das Apple-Handy iPhone nach der Klage des Konkurrenten Vodafone D2 vorerst auch ohne Vertragsbindung. Allerdings kostet das Gerät ohne T-Mobile-Vertrag und elektronische Sperre in den Telekom-Geschäften 999 Euro.


    Mit Vertragsbindung ist das iPhone für 399 Euro zu haben. Auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung sei T-Mobile derzeit verpflichtet, das Apple iPhone auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages anzubieten, erläuterte ein Sprecher der Telekom-Mobilfunksparte T-Mobile in Bonn. Der Mobilfunkkonzern Vodafone D2 hatte am 19. November eine Einstweilige Verfügung gegen das Vertriebsmodell von T-Mobile und Apple erwirkt. Vorstandschef Friedrich Joussen hatte die exklusive Bindung an T-Mobile sowie die elektronische Sperre kritisiert, die eine Nutzung des iPhone in anderen Netzen verhindern soll.


    Die Telekom will das iPhone ohne Vertriebsbindung bis zur gerichtlichen Klärung anbieten. Sollte der Bonner Konzern mit seinem Widerspruch erfolgreich sein, dann wird das Apple-Mobiltelefon wieder ausschließlich in Verbindung mit einem Vertrag verkauft. Die Zweijahresverträge von T-Mobile sehen für das iPhone eine monatliche Gebühr von mindestens 50 Euro vor.


    Nach Angaben von T-Mobile ist das entsperrte Handy nur eingeschränkt nutzbar. So garantiere nur das flächendeckende EDGE-Netz der Telekom ein schnelle Datennutzung. Zudem funktionierten einige Anwendungen nicht ohne T-Mobile-Vertrag, sagte der Sprecher.


    quelle: dpa


    da kann man echt nur drüber schmunzeln. wer für 1000 euro ein handy kauft, hat es auch nicht besser verdient.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Tja, dass is wie mit mit dem Ipod- gibt viele gleichwertige Geräte die nur ein Drittel kosten, aber man braucht ja den echten. :balla:

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl

  • Ich denke eher, dass die 999 Euro eine Klatsche in Richtung Vodafone D2 sind und 50% der potentiellen Netzfremden Käufer zu T-Mobile ziehen soll.

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Hamburg - Im Streit um den Vertrieb des Apple-Handys iPhone hat T-Mobile einen juristischen Sieg gegen Vodafone errungen.


    T-Mobile darf das iPhone nun doch mit einem Zweijahresvertrag und einer Sperre für andere Netze anbieten, teilte das Hamburger Landgericht am Dienstag mit. Die Zivilkammer 15 hob eine Einstweilige Verfügung auf, die der Konkurrent Vodafone gegen das Vertriebsmodell von T-Mobile erwirkt hatte. Vodafone kann gegen das Urteil in die Berufung vor das Hanseatische Oberlandesgericht gehen.


    Nach der Entscheidung des Gerichts kündigte T-Mobile an, den Verkauf der entsperrten iPhone-Version ohne Vertrag wieder zu stoppen. Das Unternehmen hatte seit dem Erlass der gerichtlichen Verfügung das Mode-Handy auch ohne Vertrag und Sperre für 999 Euro statt der 399 Euro mit Vertrag angeboten. "Wir kehren zum alten Vertriebsmodell zurück", sagte ein T-Mobile-Sprecher in Bonn.


    Nach Angaben des Gerichts konnte die Zivilkammer 15 nach einer Verhandlung in der vergangenen Woche im Vertriebsmodell von T-Mobile keinen unlauteren Wettbewerb oder einen Verstoß gegen das Kartellrecht mehr erkennen. Die Anwälte von Vodafone und T-Mobile hatten vor Gericht zwei Stunden für ihre Positionen gestritten. (dpa)


    Quelle: digitalfernsehen.de

  • Wenn nur ein Unternehmen das Recht hat, ein bestimmtes Teil
    zu verkaufen, dann ist das also kein unlauterer Wettbewerb
    oder einen Verstoß gegen das Kartellrecht.
    Aha.

    ;) :balla:


    Ich wünsch T-Mobile ja nichts schlechtes, aber hoffentlich bleiben sie auf dem
    viel zu teuren Zeug sitzen.

  • Selbst mit Vertrag würde ich das Ding nicht wollen. Was das alles NICHT kann (man kann nichtmal den Speicher erweitern. :balla: Halloooooo? Gehts noch? - Jedes Billig-Phone schluckt heute Micro-SD o.ä. Karten...) zu einem Preis wo man sich 2 Geräte anderer Hersteller anschaffen könnte, die wesentlich mehr können. z.B. Nokia N-Serie - auch wenn ich Nokia nicht mag - aber allein die GPS-Funktion :love: - oder die angekündigten neuen Blackberries , wobei da ja noch nichts über den Preis gesagt wurde.
    Ich persönlich mag mein 5 (oder 6?) Jahre altes Sony Erriccson T300 nach wie vor. Und solange es funktioniert kommt mir auch nichts anderes in die Tasche. Ich will ja nur hin und wieder telefonieren...