Trauersender Etos TV verschiebt Starttermin

  • Berlin - Erst Anfang 2008 soll der Trauerkanal Etos TV auf Sendung gehen. Grund sei laut Sendergründer Wolf Tillman Schneider das unerwartet große Interesse an dem Sender.


    Gegenüber dem Branchendienst "DWDL" sagte Schneider, dass sich aufgrund des großen Interesses bei Etos TV Veränderungen in der strategischen Ausrichtung ergeben hätten, die nun noch mit den einzelnen Gesellschaftern und Partnern erörtert werden müssten.


    So sei es das Bestreben, sagte Schneider gegenüber dem Medienportal weiter, den Sender auf ein solides Fundament zu stellen. Inzwischen habe man sich auch dazu entschlossen, die filmischen Trauernachrufe von einer externen Firma produzieren zu lassen. Etos TV sieht in der Produktion und Ausstrahlung kurzer Filme über Verstorbene, die von den Hinterbliebenen in Auftrage gegeben werden, eine Finanzierungsmöglichkeit.


    Ursprünglich sollte der gemeinsam von Schneider und dem Fachverlag des deutschen Bestattungsgewerbes geplante Sender bereit im November mit der Ausstrahlung seines Free-TV-Programms beginnen. Mit einem zunächst dreistündigen Programm über Satellit und Astra soll Etos TV die Trauerkultur in Deutschland begleiten. Neben den Trauernachrufen sollen gesponsorte Informationssendungen zum Thema Alter, Bestattung und Sterben gezeigt werden.


    Quelle: digitalfernsehen.de




    ---------------------------


    Hohe Nachfrage ...... :confused:
    Braucht man so einen Sender wirklich um trauern zu können? :balla:

  • Wozu braucht man den Sender? Schlimmer gehts nimmer.


    Mir reichts schon, wenn Sonntags morgens auf VOX die tollen Ethno-Prediger aus den USA ihren Senf verzapfen, da kann ich gar nicht schnell genug wegzappen.

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================