Lange 'Lindenstraße'-Hochzeitsnacht im WDR

  • Nach den zwei bisherigen langen "Lindenstraße"-Nächten (einem Best-of und dem Weihnachtsfolgen-Marathon im Vorjahr) widmet sich die diesjährige Kultnacht der Liebe: Am Freitag, 28.12, zeigt der WDR von 23.30 bis 05.50 Uhr die schönsten Hochzeitsfolgen aus 22 Jahren Liebesfreud‘ und Liebesleid der Serie. Mit welchen elf der insgesamt 26 Folgen, die den Bund fürs Leben thematisieren, es ein Wiedersehen gibt, wurde noch nicht verraten.


    Einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende "Lindenstraße"-Jahr gibt die ARD aktuell in ihrer Programmvorschau für 2008:


    - Insgesamt acht "Lindensträßler", die in die weite Welt verstreut waren, kehren im kommenden Jahr nach längerer Abwesenheit in die Serie zurück, drei verlassen dagegen die Lindenstraße.


    - Das nächste Jahr bringt zwei Hochzeiten, einen Todesfall sowie eine Scheidung.


    - Drei Serienfiguren bringen 2008 ihr Studium zu Ende und sichern sich ihr Diplom.


    - 2008 findet eine Kunstaktion rund um Mutter Beimers Reisebüro sowie eine groß angelegte Umweltaktion statt, die die Tradition der Umweltthemen in der Serie fortsetzt.


    - Mitte 2008 zieht eine komplett neue Familie in die Lindenstraße ein und sorgt für manchen Wirbel.


    - Auch die Fußball-Europameisterschaft spielt eine Rolle: Ein kleiner "Lindenstraßen"-Bewohner versucht alles, um hautnah im Stadion dabei zu sein.


    06.12.2007 - Jutta Zniva/wunschliste.de
    Quelle: ARD, lindenstrasse.de / Bild: Lindenstrasse.de/WDR


    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2357