- Official Post
Ich habe auch meine Versandbestätigung bekommen.
Ich habe auch meine Versandbestätigung bekommen.
Leider hat Andreas Recht, der dritte Film ist nicht eine Verfilmung von "Das Karpathenschloss", sondern selten blöder Trash. Der zweite Film hat zwar auch nichts mit Verne zu tun, aber wegen seiner unfreiwilligen Komik recht lustig. Da wurde mal wieder versucht, Ramsch unter der Marke "Jules Verne" zu verhökern.
... als Filmliebhaber hab ich mir trotzdem die Ausgabe #2 besorgt. Das beste ist wirklich der Tschechiche FIlm "Stahlstadt" und noch die Cover-Gestaltung, die aber mit den Inhalten fast nichts zu tun hat. Das dann auch noch Szenenbilder von nicht auf der DVD existenten FIlmen drauf sind, ist schlichtweg Irreführung, um nicht das Wort Betrug zu benutzen. Mysterious Planet ist ein absolut laienhafter Film (selbst von der Ausführung) und die Reise in das Zentrum der Zeit ist mehr oder weniger nur ein peinlicher B-Movie.
Ich selbst bin ein Fan von Abenteuerfilmen aus den 50ern und 60ern. Aber das letzte Beispiel kann nicht mal punkten wenn man sentimental verklärt ist. Der Film ist übrigens kurz nach dem Erscheinen auch schon von der Kritik zerrissen worden.
Ich vermute mal, dass jetzt die Kopierrechte billig verramscht wurden und da hat man eben damit die BOX aufgefüllt.
Tauchfahrt des Grauens
(USA/GB 1977, ca. 90 Min., FSK 12)
Wer den Film mal sehen und sich überzeugen möchte, ob er Etwas mit Jules Verne zu tun hat: Er kommt heute um 20.15 Uhr in DAS VIERTE.
Das Geheimnis der Monsterinsel
(USA/Spanien 1981, ca. 104 Min., FSK 12)
Auch dieser Film läuft demnächst im Fernsehen: Am Samstag, den 27. Februar 2010 um 20.15, wieder in DAS VIERTE.
Bald dann auch Box Nummer 3:
Danke für den Hinweis! Na, das sind doch mal 3 gute Filme:
QuoteDisplay MoreDas Geheimnis der Burg in den Karpaten
Salsa Verde (Evelyna Steimarová), die begnadete Opernsängerin und Verlobte von Graf Teleke von Tölökö (Michal Docolomanský) verschwindet auf mysteriöse Weise, man hält sie für tot. Der Graf flüchtet in seinem Schmerz und reist durchs Land. Bis er eines Tages auf das sagenumwobene Schloss des Baron Gorc (Rudolf Hrusínský) stößt, der Salsa schon in der Vergangeheit nachgestellt hatte. Aus dem Schloss hört man eine weibliche Stimme singen ... Ist Salsa gar nicht gestorben? Graf Teleke macht sich auf den Weg, sich dem teuflischen Baron zu stellen und die Wahrheit herauszufinden.
CSSR 1981, ca. 92 Min., D/Tschech Stereo 2.0 FSK ab 12 JahrenDie Zitadelle von San Marco
Der ungarische Adlige Graf Sandorf (Louis Jourdan) plant einen Putsch gegen die KuK-Monarchie aus Österreich. Er wird jedoch verhaftet und eingekerkert. In der Nacht vor seiner Hinrichtung kann er fliehen und untertauchen. Nach vielen Jahren kommt der seltsame Dr. Antekirrt (auch Louis Jourdan) zurück um Rache an seinen Peinigern zu nehmen ...
F, I, S, 1962 , ca.98 Min. FSK ab 12 Jahren20,000 Meilen unter dem Meer
DER Klassiker aus Jules Vernes' Feder: Captain Nemo und die Nautilus, die sich schon Anfang des letzten Jahrhunderts auf Tauchfahrt begaben ... In dieser Box der Stummfilmklassiker von 1916
USA 1916, ca. 105 Min. FSK ab 12
Und so wird wohl das Cover aussehen:
[Blocked Image: http://www.hoanzl.at/media/catalog/…ge_12_15767.jpg]
Die Box sieht ja mal wirklich sehr Interessant aus! Die kaufe ich mir
VIele Grüße
Patrick
Voraussichtliches Erscheinungsdatum laut https://inside-forum.de/www.buecher.de: 11.11.2010
...und auch bei AMAZON:
Jules Verne Box 3 (2 Discs)
Format: DVD
--------------------------------------------------------------------------------
Preis: EUR 12,99
Dieser Artikel wird am 11. November 2010 erscheinen.
--------------------------------------------------------------------------------
Produktinformation
Darsteller: Michal Docolomansky, Evelyna Steimarová, Vlastímil Brodsky
Regisseur(e): Oldrich Lipský, Stuart Paton, Georges Lampin
Komponist: Lubos Fiser
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Tschechisch (Dolby Digital 2.0)
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Euro Video
Erscheinungstermin: 11. November 2010
Produktionsjahr: 1981
Spieldauer: 300 Minuten
[asin]B0044VH9K0[/asin]
Kurzbeschreibung
"Das Geheimnis der Burg in den Karpaten"
Salsa, die Verlobte von Graf Teleke verschwindet auf mysteriöse Weise. Der Graf flüchtet in seinem Schmerz und reist durchs Land, bis er eines Tages auf das Schloss des Baron Gorc stößt. Aus dem Inneren hört man eine weibliche Stimme singen...
Laufzeit: 92 Min.
Produktionsjahr: 1981
Regie: Oldrich Lipský
Darsteller: Evelyna Steimarová, Michal Docolomanský, Rudolf Hrusínský, Vlastímil Brodsky, Milos Kopecký, Augustin Kuban, Jan Hartl;
"Mathias Sandorf"
Der ungarische Adlige Graf Sandorf plant einen Putsch gegen die KuK-Monarchie aus Österreich. Er wird verhaftet, kann aber fliehen. Nach vielen Jahren kommt der seltsame Dr. Antekirrt zurück, um Rache an seinen Peinigern zu nehmen.
Laufzeit: 98 Min.
Produktionsjahr: 1962
Regie: Georges Lampin
Darsteller: Louis Jourdan, Bernard Blier, Xan das Bolas, Antonio Casas, Verena Vergano, Paula Martel, Valeria Fabrizi;
"20.000 Meilen unter dem Meer" (s/w, Stummfilm)
DER Klassiker aus Jules Vernes Feder: Captain Nemo und die Nautilus, die sich schon Anfang des letzten Jahrhunderts auf Tauchfahrt begaben ... In dieser Box der Stummfilmklassiker von 1916.
Laufzeit: 105 Min.
Produktionsjahr: 1916
Regie: Stuart Paton
Darsteller: Allen Holubar, Dan Hanlon, Howard Crampton, Wallace Clark, Jane Gail, Leveticus Jones, Edna Pendleton, Joseph W. Girard;
Nun auch bei Amazon mit Bild:
[Blocked Image: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-sAuD1D6L._SL500_A300_.jpg]
[asin]B0044VH9K0[/asin]
Laut Cinefacts-Forum ist auf der dritten Box auch noch die Reise zum Mond als Bonus enthalten:
http://forum.cinefacts.de/193069-jules-v…tml#post7015817
Frühestens im Oktober 2011 soll dann eine vierte Box erscheinen:
Jules Verne Box 3: Versandbestätigung erhalten!
Meine Hülle war auch beschädigt. Die DVDs sind wenigstens in Ordnung.
Meine Box war bereits gestern im Briefkasten. Die JULES VERNE BOX 3 enthält wirklich einen vierten Film: DIE REISE ZUM MOND von Georges Melies. Sehr schön!
... in Ordnung - ihr habt mich überzeugt, ich lass mir auch eine Box kommen ....
Andreas,
Lohnt sich auf jeden Fall. Wo bekommt man sonst noch eine REISE ZUM MOND von 1902 und die 20.000 MEILEN von 1916?
... das ist richtig. Ich hab zwar alle FIlme, aber in einer neuen Kauf-DVD sollten sie ggf. in besserer Qualität sein und die DVDs sind bestimmt auch haltbarer. Ich bin neugierig.
...obwohl ich sonst ja eher weniger filmographisch interessiert bin: die Box habe ich mir jetzt auch mal bestellt.
LG
Bernhard