Radio: In achtzig Tagen um die Welt

  • SWR2 Hörspiel am Feiertag: In achtzig Tagen um die Welt
    Sendung am Montag, 24.03.2008, 15.05 bis 17.55 Uhr


    Nach dem Roman von Jules Verne
    Mit: Peter Fricke, Axel Milberg,
    Boris Aljinovic, Peter Groeger,
    Effi Rabsilber, Hilmar Eichhorn,
    Jürgen Hentsch, Eva Weißenborn
    u.v.a.
    Hörspielbearbeitung:
    Helmut Peschina
    Komposition: Rudolf Schmücker
    Musikeinspielung:
    Deutsches Filmorchester Babelsberg
    Regie: Stefan Dutt
    (Produktion: MDR 2005)


    Mr. Phileas Fogg ist ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle. Zudem ein Mann solider Vermögensverhältnisse und fester Gewohnheiten sowie einer gleichmütigen Gemütsverfassung. Er liebt sein Haus und seinen Club, das Whistspiel und die Zeitungen, in denen er die Weltläufte zu studieren pflegt, bis er mit seinen Whistpartnern in Streit darüber gerät, ob es mit den gegenwärtigen Verkehrsmitteln möglich sei, die Erde in höchstens 80 Tagen zu umrunden. Überzeugt von seiner Berechnung macht er sich erbötig, den Beweis anzutreten und hat alsbald 20.000 Pfund, die Hälfte seines Vermögens, darauf verwettet. Noch am selben Abend brechen er und sein Diener Passepartout auf.


    http://www.swr.de/swr2/program…3148286/rcjd9v/index.html


    [asin]3899404149[/asin]
    [asin]3899409418[/asin]


    Termin vom 24.3.2008