Weltbildausgabe von 1994

  • Hallo leute!


    Weiß jemand von euch wie die "alte" Ausgabe von der Jules Verne Weltbild (Sammler?)Edition von 1994 aussieht?


    Hier die Angaben vom Verkäufer:



    20 Bände Phantastischer Abenteuer:


    ins Deutsche übertragen von Lothar Baier, Wolf Wondratschek u.a.


    mit Holzstich.Illustrationen aus der ersten französischen Gesamtausgabe


    01 Reise zum Mittelpunkt der Erde


    02 Fünf Wochen im Ballon


    03 Die Kinder des Kapitäns Grant


    04 Von der Erde zum Mond


    05 Reise um den Mond


    06 20000 Meilen unter den Meeren


    07 Reise um die Erde in 80 Tagen


    08 Die geheimnisvolle Insel


    09 Der Goldvulkan


    10 Das Karpatenschloß


    11 Ein Kapitän von 15 Jahren


    12 Robur der Sieger


    13 Reise durch das Sonnensystem


    14 Der Herr der Welt


    15 800 Meilen auf dem Amazonas


    16 Die Rache des Grafen Sandorf


    17 Die Propellerinsel


    18 Der Archipel in Flammen


    19 Die Stadt unter der Erde


    20 Die Eissphinix


    Diese ganzen Bände habe ich für nur 26,90€ inkl. Versand bei ebay erworben leider ohne Bild....
    so neugierig wie ich bin will ich natürlich schon im vorraus wissen wie die Bücher aussehen bzw. mehr Informationen einnehmen!


    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?


    Liebe Grüße Patrick
    :laola:

  • Hallo Patrick, ich hab Deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben. Anbei eine Bilderauswahl einiger Bücher der gesuchten Reihe! Inhaltlich ist die Reihe identisch mit den Ausgaben von Bärmeier & Nikel bzw. der Fischer Taschenbücher.

  • ... diese Ausgabe wieder ein Beispiel dafür, dass großer Mist (die Qualität der Übersetzungen und die Vergewaltigung der Texte incl. bis zu 40%igen Streichungen) eine gute Überlebens-Chance hat, wenn er nur mit aller Gewalt vermarktet wird.
    Es ist wirklich die schäbigste Variante die ich kenne, aber die zieht sich über Bärmeier&Nikel, mehreren FISCHER-Ausgaben bis zu WELTBILD hin. Die Ausgabe ist nur für Sammler interessant, aber mehr als 10,- Euro sollte man nicht ausgeben....

  • Die Texte sind sehr stark gekürzt und bearbeitet. Von Jules Verne ist da leider nicht mehr viel übrig.


    Leg Dir die Pawlak-Taschenbücher zu, wenn Du günstiges JV-Lesefutter suchst.


    -SCHEUCH-

  • Zum lesen würde ich auch eher die Pawlak-Riehe empfehlen. Außerdem hast Du mit 100Bde mehr Werke von Jules Verne vertreten als bei einer anderen Nachkriegsausgabe. Vollständiger sind die Texte auch noch dazu.


    Zitat

    von Patrick
    Haltet ihr wirklich so wenig von dieser Edition? ^_^
    Außerdem hat der Verkäufer "gebundene Ausgabe" angegeben... ist mit sicherheit ein Fehler...
    Ist 26,90€für 20 Bände aus eurer Sicht wirklich zu viel?


    Ich vermute bald das es sich um die Bärmeier& Nickel Ausgabe handelt.
    Patrick weißt Du wieviel Erzählungen drin sein sollen?

  • @ Phileas


    weiß leider auch nur das was ich als erstes geschrieben habe....
    also nicht wirklich viel ^_^


    Der Kauf war mehr spontan ;)


    Jetzt habe ich mal wieder bei dem Verkäufer nachgefragt ob es wirklich eine gebundene Ausgabe oder in Taschenbuch-Form ist....


    Liebe Grüße Patrick
    :laola: