Alonso heizt Wechselgerüchte an

  • Dienstag, 25. März 2008
    "Ferrari hat eins der besten Autos"
    Alonso heizt Wechselgerüchte an


    Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat Spekulationen über einen vorzeitigen Wechsel von Renault zu Ferrari angeheizt. "Ich habe eine Option zu gehen, so dass ich im bestmöglichen Auto sitzen kann. Und es ist klar, dass Ferrari eines der besten hat", sagte der Spanier laut Zeitungsberichten in seiner Heimat. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, Alonso habe bereits einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben.

    Der ehemalige Champion war vor drei Monaten zu seinem alten Arbeitgeber Renault zurückgekehrt, nachdem sein Dreijahresvertrag bei McLaren-Mercedes nach monatelangen Streitigkeiten vorzeitig beendet worden war. Bei Renault steht Alonso zumindest bis Ende 2009 unter Vertrag, allerdings gibt es Ausstiegsklauseln zu Gunsten von Alonso, wenn das Auto nicht schnell genug ist. In den ersten beiden Rennen hatte er auf den Plätzen vier und acht keine Siegchance.

    Alonso könnte bei Ferrari den mit einem Kontrakt bis 2010 ausgestatteten Brasilianer Felipe Massa beerben, der nach Nullnummern in den ersten beiden Rennen heftig in die Kritik geraten ist. "Massa hatte zwei schlechte Rennen mit Fehlern, und das hat die Spekulationen angeheizt", sagte Alonso: "Aber es ist noch zu früh. Ich versuche immer, im bestmöglichen Auto zu sitzen. Ich bin zu Renault zurückgekehrt, weil ich mit ihnen wie 2005 oder 2006 gewinnen will."

    Falls das in absehbarer Zeit nicht gelingt, könnte Alonso schon in der nächsten Saison das von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gewünschte Traumpaar mit Weltmeister Kimi Räikkönen (Finnland) bilden.


    http://www.n-tv.de/938429.html?250320081312