Mister Sulu tritt vor den Traualtar

  • George Takei, berühmt geworden als Mister Sulu in der Ur-Besetzung von "Raumschiff Enterprise", wird heiraten. Der heute 71-jährige George Takei will endlich seinen langjährigen Freund Brad Altman ehelichen. Möglich geworden ist dies durch ein kalifornisches Gericht, das das Verbot der Homo-Ehe für verfassungswidrig erklärt und aufgehoben hat.


    "Er ist meine Liebe und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen", sagt Takei über seinen 54 Jahre alten Lebensgefährten, der zugleich auch sein Manager ist. Das Paar ist bereits sein 21 Jahren zusammen. Auf seiner Internetseite schreibt der Schauspieler, er sei "überglücklich", dass es ihm jetzt legal möglich sei, den Bund fürs Leben einzugehen. An welchem Ort die Hochzeit stattfinden soll, steht allerdings noch nicht fest. Takei hatte sich im Oktober 2005 geoutet.


    Bereits in der vergangenen Woche hatten nach Veröffentlichung des Gerichtsurteils die Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres ("Ellen") und ihre Freundin, Schauspielerin Portia de Rossi ("Ally McBeal"), ihre Heirat angekündigt.


    22.05.2008 - Jens Dehn/wunschliste.de
    Quelle: Spiegel Online / Bild: CBS Studios Inc