Schauspieler aus neuem Harry-Potter-Film in London erstochen

  • Ein 18-jähriger Schauspieler des neuen Harry-Potter-Films ist vor einer Londoner Kneipe erstochen worden.


    Rob Knox spielte in "Harry Potter und der Halblutprinz", der im November in die Kinos kommen soll, die Rolle des Marcus Belby. Die Polizei teilte mit, ein 21-jähriger Mann sei unter Mordverdacht festgenommen worden. Die genauen Umstände der Tat waren zunächst nicht klar, offenbar war der Täter mit zwei Messern bewaffnet in die Bar im südöstlichen Stadtteil Sidcup gekommen.


    Bei einem daraufhin entstandenen Handgemenge wurde Knox tödlich verletzt. Die Eltern des jungen Schauspielers veröffentlichten eine Erklärung, in der sie ihren Sohn als "freundlich und fürsorglich" beschrieben.


    Ob die Fertigstellung des Films vom Tod des Schauspielers betroffen ist, war zunächst nicht klar. Die Produktionsgesellschaft Warner Bros erklärte: "Wir sind alle schockiert und traurig über diese Nachricht und sind in Gedanken bei seiner Familie."


    http://portal.gmx.net/de/theme…182500059842221ZzANV.html

  • Kurz nach der Ermordung eines 18-jährigen Schauspielers ist der Polizei in Großbritannien ein Verdächtiger ins Netz gegangen. Der 21-jährige mutmaßliche Täter wird offiziell des Mordes beschuldigt. Er soll Rob Knox am Samstag bei einem Streit in einer Pub tödlich mit einem Messer verletzt haben. Knox spielte zuletzt in dem neuen Harry-Potter-Film mit.



    Im Zusammenhang mit dem Tod eines 18-Jährigen Schauspielers des neuen Harry-Potter-Films hat die Polizei in Großbritannien einen 21-Jährigen Verdächtigen offiziell des Mordes beschuldigt. Der Mann soll in einem Gericht im Südosten Londons vorgeführt werden. Dem Arbeitslosen wird vorgeworfen, den 18-jährigen Schauspieler Rob Knox bei einem Streit vor einer Bar erstochen und fünf andere junge Leute mit Messerstichen verletzt zu haben. Auf Knox hatte der Täter nach Angaben von Augenzeugen eingestochen, als dieser seinen 17-jährigen Bruder Jamie vor ihm schützen wollte. Die Obduktion hatte später ergeben, das der Junge an inneren Blutungen gestorben ist, die ihm durch die Messerstiche zugefügt worden waren. Knox hatte gerade erst die Dreharbeiten für den Film „Harry Potter und der Halbblut-Prinz“ beendet, der im November in die Kinos kommt. Er stellte den Magiestudenten Marcus Belby dar. „Rob war ein freundlicher und fürsorglicher Junge“, erklärten seine Eltern. „Er hat immer anderen geholfen und hätte ihnen seinen letzten Penny gegeben."


    Die Eltern und der Bruder des Opfers haben sich gestern nach dem Tod ihres Kindes an die Öffentlichkeit gewand. Sie forderten ein Ende der Jugendgewalt und baten alle Eltern, ihren Kindern "Respekt vor dem Leben anderer" beizubringen. Seit Anfang des Jahres sind in Großbritannien 14 Jugendliche durch Messerattacken ums Leben gekommen. In „Harry Potter und der Halbblutprinz“, der im November in die Kinos kommen soll, spielt Knox die Rolle des Marcus Belby.


    http://www.welt.de/vermischtes…tter-Mord_ermittelt_.html