Videorekorder mit SECAM

  • Ich bin auf der Suche nach einem Videorekorder zum Abspielen mit dem französischen SECAM-System. Das französische SECAM unterscheidet sich von dem DDR-SECAM, deswegen nutzt mir ein Rekorder mit der Aufschrift "PAL/SECAM" gar nichts. Das Problem: Französische Videofilme werden auf unseren Rekordern nur schwarz-weiß wiedergegeben. Nun habe ich ein paar französische Videokassetten (ratet mal, von welchem Autor...? ;) ), und möchte die Filme in Farbe digitalisieren.


    Hat jemand eine Idee oder Vorschläge? :confused:

  • Zitat

    Original von Poldi
    Ich bin auf der Suche nach einem Videorekorder zum Abspielen mit dem französischen SECAM-System. Das französische SECAM unterscheidet sich von dem DDR-SECAM, deswegen nutzt mir ein Rekorder mit der Aufschrift "PAL/SECAM" gar nichts.

    Stimmt, dann müsste schon "Multinorm" drauf stehen. Ob und wo es die noch gibt kann ich dir nicht sagen, notfalls könntest du einen in Frankreich kaufen.

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm

    Stimmt, dann müsste schon "Multinorm" drauf stehen. Ob und wo es die noch gibt kann ich dir nicht sagen, notfalls könntest du einen in Frankreich kaufen.


    Ja, das mit "Multinorm" habe ich auch gehört, sollen aber schwerer zu beschaffen sein?!? Und wenn ich jetzt über amazon.fr einen Videorekorder kaufen würde, wäre dann sichergestellt, dass er das französische SECAM hat...? Haben die Franzosen dieses System eigentlich noch?