Harry Potter VI - Warner verschiebt den Blockbuster um 8 Monate

  • Harry Potter VI - Warner verschiebt den Blockbuster um 8 Monate

    Harry Potter Ein Schock für alle "Harry Potter" Fans ist diese Meldung, die einem verspäteten und zudem schlechten Aprilscherz gleicht: wie 'Variety' nun nämlich berichtet, hat sich das produzierende Studio 'Warner Bros.' dazu entschlossen, Harry Potter und der Halbblutprinz, den neuesten Film der Reihe, um knappe 8 Monate nach hinten zu verlegen! Ursprünglich war ein Kinostart am 21. November 2008 (bei uns ein Tag früher) geplant, der neue Termin ist der 17. Juli 2009!


    Als Grund führt Alan Horn von 'Warner Bros.' den langen Autorenstreik an, durch den es dem Studio an einspieltauglichen Blockbustern für das Jahr 2009 mangelt. Außerdem habe man bereits mit dem Sommer-Start des letzten Teils der Reihe "Harry Potter und der Orden des Phönix" gute finanzielle Erfahrungen gemacht. Wirtschaftlich nachvollziehbar, jedoch für Fans mehr als enttäuschend - hatten sich doch bereits tausende von Fans auf den Winter-Start des neuesten Hogwarts-Abenteuers gefreut.


    Wie schon beim Vorgänger führte auch hier wieder David Yates Regie. Drehbuchautor Steve Kloves, der die ersten vier Filme der Kinoserie geschrieben hat, verfasste auch diese Leinwandversion des Romans von J.K. Rowling. Als Darsteller sind neben Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson, die ihre Rollen als junge Zauberer Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger wieder aufnehmen, u.a. auch Helena Bonham Carter, David Bradley, Robbie Coltrane, Warwick Davis, Tom Felton, Michael Gambon, Alan Rickman, Maggie Smith, Natalia Tena, Julie Walters und David Thewlis sowie Evanna Lynch, Matthew Lewis und Bonnie Wright wieder mit von der Partie.


    Neu dabei sind Oscar-Preisträger Jim Broadbent ("Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia") als Zaubertrank-Experte Professor Horace Slughorn, Helen McCrory ("Die Queen") als Draco Malfoys Mutter Narzissa, Jessie Cave als Lavender Brown sowie Hero Fiennes Tiffin und Frank Dillane als zwei verschiedene Altersstufen von Tom Riddle, dem späteren Lord Voldemort.


    quelle: movieinfos

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst