Jules Verne Treffen 2009

  • Hallo Poldi, bei mir käme aus beruflichen Gründen nur das Wochenende vom 23. bis zum 25. Januar in Frage. Ob das Treffen allerdings bei Wolfgang stattfinden kann, ist im Moment noch offen. Wolfgang - von dem ich auf diesem Wege alle Freunde grüßen soll - befindet sich in ärztlicher Behandlung im Krankenhaus, und man kann nur hoffen, dass er da möglichst bald in guter Verfassung wieder herauskommt.


    Unter diesen Voraussetzungen wäre es vielleicht sinnvoller, den März oder April für ein Treffen ins Augu zu fassen.


    Beste Grüße

  • Da ich außer bei einem Treffen in BHV aus inzwischen bekannten Gründen kaum teilnehmen werden kann überlasse ich die Frage nach dem ob, wann und wo Euch anderen.


    Grüße


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Hallo,


    ist zwar vielleicht etwas OT, aber warum koppelt ihr euer Treffen nicht mit unseren jährlichen Inside-Treffen?


    Das Haus fasst 25 Personen und wir haben eigentlich immer 10-15 Plätze frei. Zudem gibt es eine leere Etage im Haus, die ihr ganz für euch nutzen könntet, falls ihr dort Filme, Vorträge, Gespräche etc. führen wollt.


    Der nächste Termin wäre der 19-21.06.2009. Nähere Infos zum Haus und Umgebung findet ihr hier:


    Burg Waldeck 2008 - Inside-Usertreffen vom 13-15 Juni

  • Den Vorschlag finde ich gut, für die welche Teilnehmen könnten / wollen wäre das zu erörtern. Burg Waldeck ist geschichtsträchtig genug um eine schöne Umgebung für ein Clubtreffen zu sein.


    Gruß


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • ... hab mal gerade in einen Routenplaner BURG WALDECK eingegeben - sind von mir zu Hause aus genau 696 km
    .... das ist so, als wenn Poldi nach Paris fahren würde, Bernhard käme von BHV bis weit nach Schweden ... das ist mir ganz schön heftig rund 1.400 km für ein Treffen ...
    :confused:

  • Quote

    Original von Poldi
    Bei mir sinds "nur" 365 km. :) Langenhagen war schon optimal, was ungefähr die "geografische Mitte" der Teilnehmer angeht. Alternativvorschläge: Göttingen oder Bremerhaven - Volker und Bernhard arbeiten ein vollständiges Unterhaltungsprogramm für die anderen Teilnehmer aus. :bounce: Herrlich! :bounce:


    Bhv kann ich anbieten bzw. hatte ich ja schon mal angeboten, nur mit der Einschränkung daß ich dann im Dienst bin. Hinsichtlich Unterkunft würde ich versuchen meine losen Kontakte zur lokalen Deutschen Seemannsmission zu aktivieren, was dann für alle preiswert wäre... "Unterhaltungsprogramm"?? Hier gibt es genug, von meiner Bude angefangen über Schiffahrtsmuseum und Hafentour etc etc.....


    Stellt sich nur die Frage nach einem Termin.... wie kurz- oder langfristig müsste denn vorgeplant werden? Februar sagte Poldi schon ist voll bei ihm, März bin ich fast komplett auf Urlaub. Da es sich ja wohl um Wochenenden dreht: das erste und zweite Aprilwochenende läge gut bei mir...

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Bremerhaven scheint mir momentan realistischer als Göttingen. Die beiden ersten Aprilwochenenden bin ich allerdings in Frankreich, am vierten muss ich arbeiten (im Mai ebenso am zweiten und vierten). Aber es wird wohl schwierig, einen Termin zu finden, wo alle können. Andererseits: Mai ist es wärmer, kann man raus, Krabbenbrötchen fangen...

  • Hallo Ihr alle,


    hat sich das Thema Treffen schon erledigt oder wird es ggf. vielleicht doch noch eins geben?


    Ich hab eine Bahncard und bin gern mit der Bahn unterwegens und vor allem würd ich gern mal persönlich Euch kennenlernen, selbst wenn ich hier erst seit ein paar Tagen auf dem Forum "rumhänge" ^^ Problem ist bei mir dass ich eigentlich nicht mal mit irgendwem hier in Hamburg eine Runde über Jules Verne reden kann. Selbst wo ich nicht so viel verstehe ;)


    Vielleicht kann ich die Diskussion ja noch mal "hochpuschen" damit evtl. doch noch was draus wird.


    Viele Grüße
    Michi