Avira AntiVir: "Lesen und Schreiben" prüfen?

  • Hier gibt es doch einige echte Sicherheitsexperten:


    Bei Avira AntiVir: läßt sich die guard-Einstellung "Lesen und Schreiben", "nur Lesen" und "nur Schreiben" einstellen. Ich vermute mal, daß "Lesen und Schreiben" insgesamt etwas Geschwindigkeit kostet.


    Daher die Frage: Gilt auch hier, daß doppelt genäht, besser hält, oder ist man mit "Lesen und Schreiben" sozusagen überversichert? Falls ja, wäre dann "nur Lesen" oder "nur Schreiben" besser.


    Wie würdet ihr die Sache einstellen?

  • Hi Bruze,


    Lesen und Schreiben ist das beste, wenn dir nicht zuviel Performance flöten geht. Wenns zu viel wird, stell auf nur Lesen. Damit wird zwar nicht verhindert, dass ein Virus auf die Platte geschrieben wird, aber beim Einlesen wird verhindert, dass er in den Speicher geladen wird.


    Gruß
    Lutz

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================