Von der Erde zum Mond [Miniaturbuchverlag]

  • Seit einiger Zeit bei Amazon gelistet, jetzt habe ich weitere Informationen und Bilder gefunden:


    http://www.miniaturbuchverlag.de


    Von der Erde zum Mond
    ERSCHEINT 10/2008 !
    Verlag: Miniaturbuch / Wartelsteiner
    ISBN: 978-3-86184-130-2
    Einband: Cabra
    Format: 38 x 53 mm
    Umfang: 720 Seiten
    Preis: 24,80 €
    Bestellen


    [Blockierte Grafik: http://www.miniboox.de/miniboox/images/Jules%20Verne%202008.jpg]


    [asin]3861841304[/asin]
    [asin]3861841312[/asin]


    Sieht ja ganz niedlich aus. ;)

  • Diese Miniaturbücher habe ich ja noch nie gesehen (außer irgendwelchen Mini Bibeln in irgendwelchen Museen). Aber ich finde diese Minibücher super genial. Sogar von Wilhelm Hauff haben sie ein da (OK, paßt jetzt nicht wirklich ins JV Forum aber ich mag Hauff). Es stimmt allerdings schon. bei dem Preis für die Bücher ist das ein Luxus, den man sich nur ab und zu mal geben sollte.


    Smile :)
    Christian.

  • ... das ist ja ein Riesenbuch mit 38 x 53 mm.
    ;)
    Meine kleinste Verne-Ausgabe ist die "Geheimnisvolle Insel", nur 25 x 32 mm groß mit 80 Seiten, Text gekürzt. © Éditions BIOTOP Paris, Oktober 2004; ISBN 2-8440-394-x. Freunde die an den Feierlichkeiten 2005 in Amiens teilgenommen haben, werden es kennen .....
    :DD

  • Zitat

    Original von Andreas
    ... das ist ja ein Riesenbuch mit 38 x 53 mm.
    ;)
    Meine kleinste Verne-Ausgabe ist die "Geheimnisvolle Insel", nur 25 x 32 mm groß mit 80 Seiten, Text gekürzt. © Éditions BIOTOP Paris, Oktober 2004; ISBN 2-8440-394-x. Freunde die an den Feierlichkeiten 2005 in Amiens teilgenommen haben, werden es kennen .....
    :DD


    yepp, hab ich auch.... aber der text ist seeeeehr gekürzt ;)

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Der Leipziger Miniaturbuch Verlag hat eine große Tradition bei der Produktion von Minibüchern, leider weist nur noch der Name auf seinen historischen Standort hin. Es gibt da eine riesige Fan-Gemeinde und zu den Preisen muss ich sagen ... die sind nicht teuer!!! Für viele gesuchte Bücher im Miniformat wird jeweils das Mehrfache des Ausgabepreises gezahlt und das zu Recht, da diese Bücher in den meisten Fällen nur eine Auflage erleben und dazu sehr aufwändig in der Herstellung sind. Vieles ist da noch Handarbeit. Als Student (schon einige Jahre her) durfte ich mir diese Handarbeiten in Leipzig anschauen und dies war schon sehr interessant.


    Immerhin kommt auch das kleinste Buch der Welt auch aus Leipzig:


    Das Kleinste Buch der Welt
    Josua Reicherts Bilder-ABC
    Verlag Faber und Faber


    32 Seiten,
    Format 2,4 x 2,9 mm (!!!!!)
    Lederband unter Lupendeckel
    in Schatulle
    EUR 65,50,- / sFr 114,-
    ISBN 3-932545-55-9

  • Das muss jeder für sich selber entscheiden, aber im Regal wird es einfach Klasse aussehen. Es sind alles Bücher 100%ig nur für Sammler (wobei mir die aktuellen Auflagenhöhen nicht bekannt sind!), denn zum lesen wird man so ein teures Buch wohl nicht nehmen. Auch die Karl May-Sammler werden wohl lesefreundlichere Ausgaben haben als solch ein Miniaturbuch! Dies ist aber der einzige Kritikpunkt an der Sache, da ich das handwerkliche an der Sache einfach bestaune.


    Sollte es Bücher geben die man nur in das Regal stellt? Das Buch ist meines Erachtens ein Gebrauchsgegenstand! ... aber da wird es jetzt wahrscheinlich sehr philosophisch!!!

  • Zitat

    von Andreas
    ... das ist ja ein Riesenbuch mit 38 x 53 mm.
    ;)
    Meine kleinste Verne-Ausgabe ist die "Geheimnisvolle Insel", nur 25 x 32 mm groß mit 80 Seiten, Text gekürzt. © Éditions BIOTOP Paris, Oktober 2004; ISBN 2-8440-394-x. Freunde die an den Feierlichkeiten 2005 in Amiens teilgenommen haben, werden es kennen .....


    Das gibt es warscheinlich nicht mehr zu kaufen. Ich hab mir dafür unseres bestellt.


    Wie groß ist eigentlich das größte Jules Verne Buch? :balla:

  • Ich habe mir das Buch gekauft. (Ich habe ja auch schon bei den drei Karl-May-Minis zugeschlagen.) Macht einen sehr schönen Eindruck, ist sogar illustriert. (Es gibt dazu zwar keine Aussagen, aber bei einem Verkaufserfolg dürften wohl ähnlich wie bei Karl May weitere Bände resp. Bändchen folgen. Und bei einem Titel im Jahr wäre auch der Preis zu verschmerzen)