Welches Headset oder Mikro?

  • Irgendwie habe ich lust, mal eine kurzgeschichte, ein kurzes Märchen oder ähnliches als 'Hörbuch' einzulesen. Ich habe es erst einmal über das eingebaute Mikro in meinem Notebook probiert, um zu sehen, ob ich mir selber gefalle. Also ich meine damit die Art zu lesen, die Stimme, ... Ich habe da nämlich immer so ein Problem Aufnahmen meiner eigenen Stimme zu hören. Aber das was ich da eingelesen habe war meiner Meinung nach ganz ok. Da die Qualität mit dem eingebauten Mikro natürlich lausig war, habe ich nun folgende Frage:
    Kann mir jemand ein gutes Headset oder ein Gutes Mikro empfehlen, das nicht zu teuer ist? Wenn ich im Internet Browse, gibt es irgendwelche technischen Daten auf die ich achten muss um ein vernünftiges Headset/Mikro. zu erwischen?


    Smile :)
    Christian.

  • Hi,


    also gut und nicht teuer geht eigentlich nicht.
    Relativ gut und erschwinglich sollte zu bekommen sein. Unsere Leocat hat da ein Micro und könnte da sicher mehr zu sagen. Mit dem Micro lassen sich schon relativ gute Aufnahmen machen, was aber auch auf das Umfeld ankommt.

  • Also ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und Headsets/Mikros in einem Bereich zwischen 5€ und 300€ gefunden. Also 5€ wird wohl wahrscheinlich nichts taugen und 300 € finde ich zum ausprobieren ein bißchen teuer. Mit welchen Preissegment habe ich denn so zu rechnen? Empfohlen wurde im Netz irgendwie alles. Ich schätze wenn man eine Blechdose mit Bindfaden anbieten würde, würde sich auch noch irgendjemand finden, der das empfiehlt.


    Smile :)
    Christian.

  • Bei Musik-Store gab es mal eins (müsste es immernoch geben)



    Das ganze für unter 100€.


    Halt mal Ausschau danach. :]

  • Hi Leocat,


    das 'Mikro only' für 59€ habe ich auch gesehen. Ich muss mal sehen, was ich da nehme, entweder das Bundle mit Stativ oder halt das ohne. Ich weiß noch nicht.


    Smile :)
    Christian.

  • Hi Leocat,


    das da ein Ministativ dabei ist, kann man auf der HP nicht sehen. Ich bin davon ausgegangen, das es komplett ohne kommt.


    OK, wenn man direkt auf der Seite von Fame nachsieht, sieht man, das auch ein Stativ dabei ist. Schade, das das auf der Seite von Music Store nicht erwähnt wird. :(


    Smile :)
    Christian.

    Am Abend werden die Faulen fleißig.

    Einmal editiert, zuletzt von cgu ()