Die Schwarze Sonne [Lausch]

  • Das Hörspiellabel LAUSCH bringt (unter anderem) die Serie DIE SCHWARZE SONNE heraus. In dieser Mystery-Serie spielt Jules Verne als Person ab der 2. Folge mit.


    Die Webseite zur Serie: http://www.die-schwarze-sonne.de/ Dort findet ihr einen Wissenpodcast, unter anderem auch über Jules Verne. Für diesen Podcast habe ich vor einigen Wochen Günter Merlau, dem "Macher" von Lausch, ein Telefoninterview gegeben, das ihr euch hier anhören könnt.


    [asin]B000EF7ZLI[/asin]
    [asin]3939600075[/asin]
    [asin]B000PC6EFS[/asin]
    [asin]B000PC6EKS[/asin]
    [asin]B000VRRQ68[/asin]
    [asin]B000VRRQ6I[/asin]
    [asin]B0019UJYNE[/asin]
    [asin]B001DJA0ES[/asin]


    In den Teilen 7 (Goldene Morgenröte) und 8 (Das verlorene Paradies) gibt es deutliche Anspielungen auf REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE und 20000 MEILEN UNTER DEM MEER.


    In der Serie kommen auch Personen aus Vernes Umfeld vor (Michel Verne, Jules Hetzel), sowie andere Schriftsteller aus dieser Zeit.

  • Die Schwarze Sonne:
    Hörspielklassiker feiert Comeback

    „MARITIM“ übernimmt die schwarz-romantische Mystery-Hörspielserie „Die Schwarze Sonne“ und lässt die vorläufigen Abschlussfolgen produzieren.

    Der Vertrag zwischen „MARITIM“ und „LAUSCH“ ist geschlossen. Anfang Juli hat „MARITIM“ die „Schwarze Sonne“ übernommen und die Abschlussfolgen der hochgelobten Hörspiel-Serie bei LAUSCH in Auftrag gegeben. Die zehnte und bisher letzte Folge der Schwarzen Sonne ist vor sechs Jahren bei LAUSCH erschienen. Seitdem warten zahlreiche Hörspiel-Fans auf eine Fortsetzung – Jetzt ist es endlich soweit: Die Schwarze Sonne ist wieder da! Die Fans können sich auf gleich drei neue Folgen freuen. Auch auf die alt bekannten Stimmen müssen die Fans nicht verzichten. Mit dabei sind unter Anderem: Harald Halgardt, Christian Stark, Michael Prelle, Reinhilt Schneider und Jürgen Holdorf.

    Die komplexe Story stammt wie gewohnt aus der Feder von Hörspielmacher Günter Merlau, der auch als Regisseur und Musiker für die neue Produktion verantwortlich ist.

    „Die Folgen sind fertig produziert und warten nun auf ihre offizielle Veröffentlichung im neuen Verlag Maritim, dessen Hörspiele ich schon in meiner Kindheit gehört habe.“, freut sich Merlau. „Ich habe mich schon im Frühjahr 2016 mit Sebastian Pobot von Highscore Music / Maritim geeinigt, dass Die schwarze Sonne jetzt bei Maritim veröffentlicht werden soll und die 3 Abschlussfolgen des ersten Zyklus zum Start der Neuveröffentlichung der Serie von LAUSCH produziert werden sollen.“, so Merlau.

    Hinter dem traditionsreichen Label MARITIM steht seit 2015 der Verleger und Produzent Sebastian Pobot mit seiner Firmengruppe Highscore Music, dessen Hörspielkatalog der größte unabhängige Deutschlands ist.

    "Die schwarze Sonne ist eine außergewöhnliche Hörspielserie von herausragender Qualität in Text, Dialog, Musik und Sounddesign. Wir freuen uns sehr, dass dieses Prunkstück jetzt bei Maritim ein neues Zuhause gefunden hat." äußerst sich Sebastian Pobot zu dem beachtlichen Deal.

    Im Herbst 2016 werden die Folgen 11 - "Heilige Geometrie" und 12 - "Die flüssige Raumzeit" und Anfang 2017- "Nedr Gwind" als Abschluss des ersten großen Zyklus veröffentlicht. Der Backkatalog (Folge 1-10) kann nun exklusiv günstiger bei iTunes vorbestellt werden.

    Mehr Infos gibt es auf www.maritim-hoerspiele.de und www.merlausch.de

    Kontakt für Rückfragen:
    LAUSCH Medien
    Bahrenfelder Steindamm 44/ 46
    22761 Hamburg
    040 180 317 57
    www.merlausch.de
    viel@merlausch.de