Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

  • Aus einem mir nicht bekannten Grund lief der Film "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" bereits heute ganz normal in meinem Stammkino hier in der Nähe von Frankfurt, obwohl der Film eigentlich erst morgen (15.01.09) starten soll.


    Jedenfalls habe ich die Chance genutzt und bin gleich heute in den Film gegangen. Und ich finde ihn so grandios, dass ich dachte das muss ich Euch hier schreiben.


    Endlich ist mal eine Buchadaption echt gelungen. Das was das Buch ausmacht spiegelt der Film absolut wieder. Ich war 2 Std. gefesselt und am Ende traurig, dass es schon vorbei war. Das hat definitiv Lust auf mehr gemacht - gut möglich, dass ich mir den Film noch mal im Kino ansehe. Auch wurde der weitere Handlungsverlauf in den nächsten Büchern berücksichtigt - nicht so wie bei Eragon total versemmelt.


    Ich denke der Film ist auch für Leute, die das Buch (noch) nicht gelesen haben, empfehlenswert. Man sollte aber das Genre mögen.


    Fazit: Ich wurde heute Abend sehr gut unterhalten und kann Euch den Film nur empfehlen!

  • Huch, ich wusste gar nicht, dass das verfilmt wurde. Naja, ich fand die (Hör-)Bücher jetzt auch nicht sooo toll. Irgendwie war mir die Handlung zu sehr "viel Lärm um nix". Ich war vielleicht auch selbst nie genug "schwärmerischer Teenie" um mich in Bella hineinversetzen zu können. Die Phase muss ich übersprungen haben. Mein einziger "Crush" als Teen war ein 50 Jahre älterer Schauspieler, der von seinem "Glück" nie erfahren hat. :rofl:


    Der Film reizt mich dennoch - scheint auch ein junger recht unverbrauchter Cast zu sein - das ist schonmal gut. Der Film muss die Handlung sicher straffen, das wird dem Stoff gut tun. Mal sehen, ob ich Zeit habe, mir das anzusehen...