- Official Post
Wenn wir nun - vor allem dank vorhandenem Studio - endlich mal in einen regelmäßigen Veröffentlichungsrhythmus verfallen wollen (1 Folge Pro Jahr sollte schon drin sein), wird es Zeit, sich über die nächste Folge Gedanken zu machen. Folge 3 ist "im Kasten". Der Schnitt läuft gut.
Wir brauchen also ein neues Script, damit zwischen Veröffentlichung INSIDE 3 und neuen Aufnahmen nicht soviel Zeit vergeht. PopelX will sich ja eine Horror-Story ausdenken. Leg los, Junge!
Ich werde mir einstweilen ein Konzept einfallen lassen, wie INSIDE (nach dem vermeintlichen Abschluss nach Folge 3) als Reihe weiter funktionieren kann. Ideen hatte ich ja schon intern verschiedentlich gepostet.
Ich muss mich nur noch zwischen 2 Varianten entscheiden - ihr seid eingeladen, darüber abzustimmen:
Variante a) Nachdem alle INSIDEr, die in Folge 1 ja verschwunden waren mit Teil 3 glücklich wieder zurückgekehrt sind und das böseböse Hörspiel INSIDE durch Rückrufaktion (o.ä.) vom Markt genommen wurde, fangen einzelne INSIDEr an, gezielt in ihre Lieblingshörspiele zu reisen.
Variante b) Kleine INSIDEr-Grüppchen machen sich auf die Suche nach weiteren verschollenen Hörspielfans und gründen die INSIDE-Rettungstruppe. Dabei stellen sich natürlich die Fragen: wie erfahren sie von Verschwundenen? Wie kriegen sie raus, was diese zuletzt - vor INSIDE - gehört haben? Wenn sie dann im jeweiligen Hörspiel angekommen sind: Wie finden sie das "Opfer"?
Variante c) Von beidem etwas.
Dann werde ich mich ebenso an einem weiteren Script (in Richtung Sherlock Holmes) arbeiten. Auch eins im Western-Genre liegt hier schon angefangen rum, das früher einmal die letzte Folge sein sollte. Muss natürlich komplett umgeschrieben werden, der Ablauf steht jedoch.
Jeder der will, sollte sich auch irgendein Genre vornehmen. Das Konzept wird, wie ihr seht, darauf hinauslaufen, dass es nicht mehr nötig sein wird, die Folgen aufeinander aufzubauen. Das "Setting" steht, darin können wir zeitlich ungebunden agieren. Welches Script zuerst fertig ist, kann vertont werden. Is das 'ne Idee?
Freu mich auf eure Antworten. Auch "Neulinge" sind jetzt eingeladen mitzudiskutieren - oder auch was zu schreiben.
Achja: dann ist natürlich die allerwichtigste Frage: Wer macht denn mit?
Und konkreter: wer möchte denn z.B. als INSIDEr im Western unterwegs sein? Holmes schreibe ich ein bisschen für mich - wer mit mir ins viktorianische England mitkommt, weiß ich noch nicht.
Tolotus würde sich ja anbieten, der war aber erst in Teil 3 "weg". Meldet sich jemand freiwillig? Alle anderen werden als Figuren im Hörspiel besetzt:
Fühlt sich jemand zu Holmes, Watson, Mrs. Hudson, den Baker Street Jungs (Rollen für Kids), Conan Doyle, Doc Holliday, Wyatt Earp, den 3 Claytons, Mama Clayton, Pfandleiher, Saloonwirtin (okay, die reserviere ich mir) oder dergleichen berufen?.
Ich merk grade: viele Männer... da muss ich mir noch was für unsere "Damen" ausdenken.
Obwohl beim Horrorhörspiel sicher viele weiße Frauen, Hexen etc. auftauchen können - als Ausgleich.