Wer kennt...

  • Ich dachte ich eröffne mal einen Thread für alle die, die einen Film eine Serie, ... gesehen haben, aber leider nicht mehr wissen wie noch gleich der Name war.
    Evt. hat man ja Glück und jemand kommt auf den Namen, wenn man die Teile der Handlung beschreibt, die man noch weiß.

  • Und natürlich ist dieser Thread auch Eigennutz.


    Es gab da mal einen Kinderfilm...
    Er müßte aus den 80ern stammen und lief natürlich auf ARD oder ZDF (viel mehr gab es damals ja auch nicht).


    Es ging um einen Jungen, der bei einem Mann lebte. An eine Frau kann ich mich nicht erinnern und ich weiß auch nicht, ob die beiden verwandt waren. Auf jeden Fall lebten die beiden in einem recht einsamen Haus. Der Junge hatte einen Stein oder eine Kugel oder so. Nachts fing die Kugen an zu schweben und strahlte ein (ich glaube gelbes) Licht aus. Aus dem Licht kamen Nachtfalter geflogen, die schon lange ausgestorben waren und der Junge konnte aus dem Licht auch Stimmen hören. An das Ende erinnere ich mich leider nicht mehr so richtig.
    Evt. reicht das ja schon und irgendjemand kennt den Namen des (Kinder-)Films.


    Smile :)
    Christian.

  • ... das kenn ich auch: Da gehen einem irgendwelche Erinnerungen oder Szenenfetzen durch den Kopf, aber die Zuordnung klappt nicht mehr. Interessant ist, dass man diesen Film meist "verklärt" in Erinnerung behält, denn beim erneuten Betrachten (nach dem Wiederfinden) ist es dann oft nicht mehr so toll wie man es eigentlich im Kopf hatte. Trotzdem hab ich mir auch nach und nach ganz alte Abenteuerfilme als DVD zugelegt, die ich schon vor langer Zeit mal gesehen hatte. Es ist doch ein angenehmes Betrachten .... und ein bisschen Sentimentalität ist bestimmt in jedem von uns ...