... klare Zielstellung

  • Namen von Gaststätten sind ja oft thematisch sorgsam ausgewählt: In der Kneipe "Waldesruh" geht es bestimmt behäbiger zu als in der "Scharfen Ecke" oder dem "Biker-Treff".


    .... neulich in Budapest:
    Zu Denken gab mir der Kneipenname "Delirium Tremens´". Da wird nicht lange rumgeredet. Klare Ansage. Da gibt es vor allem "Snaps". Dieses Wort was wirklich für unser Schnaps steht, wird in ganz Skandinavien, in Ungarn und weiter südlich auch im slavischen Balkan genutzt. Ich denke, da gibt es keine weiteren Fragen ...
    :crazy::ohnmächtig:

  • Schöne Sache!



    Bei Kneipen gibt es wirklich wunderliche Dinge. Habe vor einigen Jahren mal in Italien eine Kneipe mit dem Namen "Inferno" gesehen, gleich neben einer Kirche. Unter dem Namensschild der Hinweis: "Mit Klimaanlage". So lässt es sich doch auch in der Hölle aushalten ...



    Keine Ahnung, ob ich das Bild noch finde (besonders nach dem Umzug), wenn aber doch, dann scanne ich es mal.