Burg Waldeck 2010 - Inside-Usertreffen vom 18-20 Juni

  • Zitat

    Original von Gonzales
    ... Wanderkarten der Gegend wären diesmal vielleicht nicht schlecht. Hat zu diesem Thema einer einen Draht und vielleicht sogar Lust mal eine alternative Wanderroute für dieses Jahr vorzubereiten?


    Sorry, kann hier nicht helfen. Muss auch noch unbedingt dran denken, mir bis dahin mal ein paar vernünftige Wanderschuhe zu kaufen und einzulaufen ...


    Zitat

    Wollen wir dieses Jahr wieder einen Abend grillen? Gibt es sonst Essenswünsche oder -vorschläge?


    Grillen find ich gut. Ansonsten fand ich das Essen letztes Jahr prima. Das kann es von mir aus gerne noch mal geben.


    Zitat

    Die gemeinsame ???-Filmvorführung letztes Jahr war vielleicht zeitlich etwas zu spät angesiedelt, aber ich fand sie klasse. So etwas in der Art fände ich dieses Jahr auch wieder schön.


    :]


    Zitat

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein...


    Mir auch grad nicht :grins:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe frei und werde auch kommen. Natürlich freue ich mich diejenigen von Euch kennen zulernen die auch dort sein werden. Soll ich einen Kuchen mitbringen (z. B. Käsekuchen oder ein Blech Streusel)???
    Ich brauch noch mal die Kontonummer usw., damit die Kasse stimmt.


    Alles weitere werde ich wohl von Floh erfahren.


    Ich bin gespannt auf Euch
    Müppchen :DD

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich ja schon lange nicht mehr blicken lassen.
    Danke Gonzales für die Einladung. Leider wird es bei mir nichts, da ich mal wieder zu dem Zeitpunkt eine Karte für das Southside Festival habe.
    Wünsche euch allen aber viel Spaß dort!
    Grüße superskunk

  • Super, müppchen, dass du auch kommst! Freu mich, dich kennen zu lernen :]


    Kuchen ist übrigens immer gut - würde ja auch welchen mitbringen, aber wir kommen direkt aus dem Urlaub nach Waldeck. Wenn irgendwer was aus Holland mitgebracht haben will, kann er's gern sagen. :]


    Was ich mal ragen wollte: Wie sieht's denn mit Gesellschaftsspielen aus? Für den Fall dass das Wetter mal nicht mitspielt. Phase 10 habe wir sicher wieder dabei, wie würdet ihr denn zu sowas mit mehr Rollenspielcharakter
    [asin]B00068NFMG[/asin]
    oder [asin]B000EWPC84[/asin]


    Oder sowas?
    [asin]B000SD1JNQ[/asin]


    Eins davon will ich auf jeden Fall noch kaufen. Vielleicht sucht ihr euch eins aus... :D Oder hat vielleicht jemand eins davon schon?

  • Also von den dreien klingt für mich Teamwork am besten :]



    Ich könnt auch noch das eine oder andere Spiel mitbringen. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Spiele:


    Brettspiel für 2-5 Spieler (nicht für nur 4 wie es bei amazon steht)[asin]B00023PDXO[/asin]
    Brettspiel für 2-6 Spieler, inkl. der 4 Erweiterungen. Grandioses Spiel![asin]B0000E2W1J[/asin]
    Brettspiel für 2-5 Spieler[asin]B001EIAMZA[/asin]
    Kartenspiel für 3-6 Spieler[asin]B000VM0J4E[/asin]
    Kartenspiel für 2-5 Spieler[asin]B00008DP1I[/asin]
    Kartenspiel für 3-5 Spieler, inkl. 6 Erweiterungen [asin]B00006YYXF[/asin]
    Kartenspiel für 2-10 Spieler, kennt natürlich jeder [asin]B00006RT9N[/asin]
    Brettspiel für 2-6 Spieler, inkl. aller Erweiterungen, alle für bis zu 6 Spieler! [asin]3440693015[/asin]
    Und noch ein Klassiker: Kartenspiel für 2-6 Spieler [asin]B00006YYY5[/asin]


    Sucht euch was aus, ich spiele alles gerne. Merkt man, dass wir in meinem Freundeskreis gerne Gesellschaftsspiele spielen? :rolleyes:
    :DD

  • Guillotine und Bohnanza wollte ich schon immer mal ausprobieren :]
    Siedler habe ich hier auch stehen (aber nur eine Erweiterung) und es ist auch schon eeewig her, dass ich das gespielt habe. Keine Leute...
    Die oberen 4 hören sich auch sehr lustig an. Bring doch mit, was du so ins Auto kriegst :D


    Ich hab hier noch das Herr der Ringe Spiel - unbenutzt. :{ Vielleicht kommen wir ja mal in Waldeck dazu durch die komplexen Regeln durchzusteigen.


    Außerdem stehen bei noch "Klassiker" wie Monopoly und Trivial Pursuit im Schrank, aber die kann ja eigentlich auch keiner mehr so recht sehen, oder? (Außerdem gewinne ich bei Trivial Pursuit IMMER, das frustriert immer schon den Gatten und die mitspielende Verwandtschaft. *g* ) :cool:

  • Zitat

    Original von leocat Bring doch mit, was du so ins Auto kriegst :D


    das mache ich ;)


    und den Rest packt meine Mutter ins Auto :lach: im Ernst: ich werde ein paar Sachen einpacken und dann schauen wir mal wozu wir Lust haben. Vielleicht ist auch bombenwetter und wir kommen gar nicht zum spielen ;)

  • Mit Wandern werd ich mich womöglich zurückhalten müssen. Im Moment pikse ich mich wieder und unter Umständen bin ich dann gerade vielleicht in eben solchen (wenn, erfahre ichs evt. erst nach dem Wochenende). Da werde ich ne Teufel tun und einen Gewaltmarsch angehen. So gern ich endlich diese vermaledeite Höhle ausfindig machen will (aber das könnt ihr ja erledigen :D ).
    Aber erstmal sehen, ob's überhaupt dazu kommt...

  • Hallo zusammen


    Danke für die Einladung aber es wird auch heuer nix mit mir. Zuerst mal ein sorry das ich mich wirklich noch rarer gemacht habe als ich es onehin immer war :-) aber ich mache gerade eine Schule für Metalurgie und das ist wirklich heftig was da abverlangt wird. Wenn ich das gewusst hätte ....


    Ich komme aber vor lauter Lernen fast zu nix anderen mehr und wenns schön ist bin ich lieder mit Familie oder Motorrad unterwegs als vor den PC zu hocken.


    Also seit bitte nicht böse auf mich wenn ich mich so gar nicht mehr blicken lasse aber diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen - Dauert noch bis Mai 2010 !!


    lg Schnuppel der euch ein wunderschönes Wochenende wünscht.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    2 Mal editiert, zuletzt von schnuppelhase ()

  • Zitat

    Original von Grisbert
    Leider werde ich nicht dabei sein, ... ich versuche gerade das an Geld beisammen zu halten, was ich noch so übrig habe. Meine Forschungsreisen haben meine Kasse ziemlich trocken gelegt.
    Wir sehen uns doch dann sicher wieder auf der "Hörspiel09"?


    ich werde zwar auch nicht auf dem treffen sein, da mein opa an dem wochenende 75 wird, allerdings bis ich eine woche vorher auf der hoerspiel09.
    sogar schon einen tag eher, da wir bei konrad halver eingeladen sind und abends noch in hamburg spass haben wollen.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • @ Grisbert: Zurückfahren könntest du ja mit uns (ganz umsonst versteht sich (wenn du auf dem Weg noch ein Footballspiel in Essen erträgst ;) ).


    Wir werden wohl auch zur Hörspiel09 fahren. Dann sehen wir uns da :D


    @ Johnny: Wie, du kommst nicht?! Och nöööö.... Naja, viel Spaß mit deinem Opa, ich wünschte, ich hätte meinen noch...


    @ JimKnopf: Willste mit nach HH?

  • Achso: Spiele: ich würde ja gerne mal so in Richtung Mörderspiel ausprobieren wollen. Also sowas: http://www.krimitotal.de/
    Da müssten daa aber schon alle mitmachen, momentan sind wir ja genau 9 Leute (Popelx und Co. haben sich noch gar nicht gemeldet... :menno: ) das würde passen.

  • :cool: Au ja, das macht sicher Mörderspaß! Hab ich auch Lust drauf. Hier in der Gegend wird es als Event manchmal angeboten, aber organisiert ist es ein teurer Spaß. Der Preis für ein Spiel ist aber akzeptabel - wenn wir es umlegen sowieso.
    Falls wir uns dazu entschließen, müssen wir vorher noch die Rollen verteilen wg. der Deko. Das wird sicher lustig. Was sagen denn die Anderen??


    Müppchen

  • KREATIVITÄT?!?!?1 :eek:


    :invalide: Auweia, nicht so komplizierte Sachen ... :schwitz:




    @Johnny:
    Das ist wirklich schade :(, wo du doch in der falschen Stadt wohnen geblieben bist und man sich jetzt so selten sieht :clown:


    @Schnuppel:
    Du mußt unbedingt mal irgendwann vorbeikommen, sonst lernen wir uns nie persönlich kennen :)