Was haltet Ihr von FACEBOOK?

  • ... ein Bekannter von mir (aus Skandinavien) möchte mich auf der Plattform FACEBOOK.COM "als Freund" hinzufügen. Das System will dazu meine Zustimmung haben. Ich hab mich mit der Plattform bisher noch nie befasst. Was bringt es? Ist es sinnvoll? Oder kennt jemand Sicherheitsbedenken?
    Irgendwo will ich mich auch nicht so einfach anmelden .... vielleicht hat schon jemand von euch Erfahrungen .... - ich bin neugierig!
    :]

  • FACEBOOK ist außerhalb von Deutschland recht bekannt, so wie hier myspace oder ähnliche Seiten.
    Problem bei allen solcher Seiten ist das mit den Privaten Daten meist um sich geschmissen wird, also nix von Datensicherheit und "keine Weitergabe der Daten".


    Bei einigen solcher Seiten ist man sogar gezwungen schon bei der Anmeldung viel persönlicher Daten anzugeben, Daten die man sonst höchstens dem besten Freund preisgibt. :rolleyes:


    Von daher bin ich da immer etwas vorsichtig.

  • Ich wurde neulich auch von einer Freundin "eingeladen" zu Facebook.
    Ich habe aber dann von einer Anmeldung abgesehen, denn vor ein paar Wochen war Facebook mal übel in den Schlagzeilen. Man musste die AGBs abhaken (soweit ja okay), um sich anzumelden. Facebook stellte klar, dass mit den persönlichen Daten nicht gehandelt wird. Nun wurden hinterher die AGBs geändert, und Facebook handelt doch mit den persönlichen Daten der Mitglieder, was zu großem Unmut geführt hat... Kein schönes Fairplay, denn auch die "alten" Nutzer wurden so hintenrum ohne erneute Abfrage nach Akzeptanz der neuen AGB einfach überrumpelt.

  • ...ich habe mir zwar ein Account bei Facebook zugelegt, also mich mit einem Minimum an Daten angemeldet, nutze es aber nur für die seltenen Fälle, wenn mich irgendein Thema interessiert, daß auf Facebook zu finden ist. Bin also bestenfalls nur "Leser", nehme aber sonst keinerlei Aktivitäten dort vor. Bei denEinladungen muß man aufpassen, oft bekommt man auch fingierte Mails bzw. Spam...


    Gruß


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Ich benutze Facebook(Technostyles - Facebook. Eigentlich ist es schon fast zu einer Sucht geworden ... C:


    Zitat

    ...ich habe mir zwar ein Account bei Facebook zugelegt, also mich mit einem Minimum an Daten angemeldet, nutze es aber nur für die seltenen Fälle, wenn mich irgendein Thema interessiert, daß auf Facebook zu finden ist. Bin also bestenfalls nur "Leser", nehme aber sonst keinerlei Aktivitäten dort vor. Bei denEinladungen muß man aufpassen, oft bekommt man auch fingierte Mails bzw. Spam...


    Gruß


    B.

    Naja. Sonst brauch man Facebook eigentlich nicht :-)
    Was die Mails angeht bekomme ich keinerlei Mails von Facebook oder anderen Seiten, die in irgendeinerweise mit Facebook verbunden sind..
    Wenn man die Einstellungen der jeweiligen Fanpages, Apps etc ändert, geht das auch ;)
    Und naja, was soll ich sagen ... Jetzt gibts kein zurück mehr .. Meine Daten sind jetzt eh schon sonst wo, also kann ich mein Leben ja noch genießen :P



    mfg Technostyles