Die Zeitreisenden / Voyagers [TV-Serie]

  • Vor kurzer Zeit ist die Serie VOYAGERS - DIE ZEITREISENDEN auf DVD veröffentlicht worden. Ich kenne die Serie nicht und per Zufall bin ich darauf gestoßen, dass eine der Hauptpersonen (der Zeitreisende) in der Serie Phineas Bogg heißt. Das kann doch kein Zufall sein?!?


    Wer von euch kennt diese Serie? Gibt es Parallelen zu Phileas Fogg, dem Helden aus IN 80 TAGEN UM DIE WELT? Gibt es in der Serie sonstige Anspielungen auf Jules Verne? Oder vielleicht auf H. G. Wells, wegen seiner Zeitmaschine?


    [asin]B002AOUQNA[/asin]

  • Ein Review von Carlito Brigante


    Durch einen Defekt landet der Zeitreisende Phineas Bogg im Zimmer des elfjährigen Jeffrey und nimmt ihn mit auf seine Reise durch Raum und Zeit. Die Aufgabe der Zeitreisenden ist es, dafür zu sorgen, dass wichtige historische Ereignisse tatsächlich stattfinden. Und so müssen Phineas und Jeffrey in waghalsigen Abenteuern Präsident Lincoln vor einer Entführung retten, Marco Polo den Weg nach China weisen oder Charles Lindbergh beim Flug über dem Atlantik helfen.


    20 Episoden


    Im Handel ab: 10.07.2009
    Anbieter: Koch Media GmbH
    Originaltitel: Voyagers!
    Genre(s): Abenteuer
    Science Fiction
    Regie: Alan J. Levi
    Darsteller: Jon-Eric Hexum, Meeno Peluce, Shannen Doherty
    FSK: 6
    Laufzeit: ca. 933 min
    Audio: Deutsch: Dolby Digital 2.0
    Englisch: Dolby Digital 2.0
    Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
    Medien-Typ: 5 x DVD-9
    Regionalcode: 2
    Verpackung: Digipak mit Schuber
    Untertitel: Keine Untertitel
    Extras/Ausstattung:


    * Kapitel- / Szenenanwahl
    * Animiertes Menü
    * Menü mit Soundeffekten
    * Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
    * Booklet mit Episodenführer


    Zusatzinfos: Infos zum Film bei der OFDb
    Infos zum Film bei der IMDb


    Die Bildqualität ist solide, wenn auch nicht vollends überzeugend. Die Schärfe ist gut, weist aber kleinere Schwächen in der Detaildarstellung auf. Die Kompression könnte besser sein, neigt sie doch wiederholt zu Blockrauschen. Farben und Kontrast sind in Ordnung. Es gibt ein paar kleine Verschmutzungen im Bild zu beobachten, aber die stören nicht weiter.


    Bewertung 7 von 10 Punkten





    Beide Tonspuren liegen in DD 2.0 vor und beide machen ihre Sache gut. Sie sind klar und verständlich und es gibt keine Verzerrungen. Es gibt zwar ein minimales Hintergrundrauschen, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht und hat keinerlei ernsthafte Auswirkungen auf die Qualität. Es gibt optionale deutsche Untertitel.


    Bewertung 7 von 10 Punkten





    Die beiden einzigen Beigaben sind eine Bildergalerie und ein 32-seitiges Booklet mit Episodenführer.


    Bewertung 2 von 10 Punkten





    VOYAGERS! (Originaltitel; USA; 1982) ist eine kurzlebige Sci-Fi-Serie rund um die beiden Zeitreisenden Phineas Bogg und Jeffrey Jones, die in jeder Folge auf bekannte historische Persönlichkeiten stoßen und dafür sorgen, dass die Geschichte auch wirklich so verläuft wie sie sollte und man es aus den Büchern kennt. Der Name Phineas Bogg ist natürlich eine klare Anspielung auf Phileas Fogg aus dem Roman REISE UM DIE ERDE IN 80 TAGEN von Jules Verne, was auch in der letzten Folge zum tragen kommt und thematisiert wird. DIE ZEITREISENDEN (dt. Titel) ist eine überaus naiv, charmante Serie, originell, liebevoll ausgestattet, schön anzusehen und handwerklich gut umgesetzt. 20 vergnüglichen und kurzweiligen Abenteuern steht damit nichts im Wege.


    Die ansprechende Box von Koch Media präsentiert alle 20 Folgen auf 5 DVDs verteilt.


    Bewertung 7 von 10 Punkten


    http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t3328.htm

  • ... ich hatte die Box schon in der Hand, als ich letzte Woche wieder die DVD-Regale unseres Elektronik-Discounters durchstöberte. Aber 40 Euronen sind mir noch zu viel. Ich warte noch ein bisschen. Alle Boxen der letzten Jahre die ich gleich nach Erscheinen gekauft hatte (z.B. auch Vierteiler ZDF) hatten sich kurze Zeit später im Preis halbiert oder waren gar für ein Drittel zu haben. Da der Titel zwar interessant sein soll, aber nicht ganz oben auf meiner Hitliste steht, kann ich Geduld haben ....