Brauchbares Backupprogramm?

  • Und gleich noch ne Frage:


    Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Externe Festplatte zugelegt. Da war das Programm EMC Retrospect HD 2.5 zum automatischen Backup bei.


    Die Festplatte ist in Ordnung, aber mit dem Programm bin ich nicht zufrieden. Manchmal hängt es beim Runterfahren von Windows XP, es schiebt sich ständigt in den Vordergrund, obwohl es nur einmal am Tag um Mitternach aktiv werden soll und das Schlimmste: Vor ein paar Tagen gab es plötzlich Probleme beim Sichern und das Programm konnte auf die Wiederherstellungspunkte nicht mehr zugreifen.


    War nicht so schlimm, denn es gab keine Probleme mit dem Rechner, aber das ist mir für den Ernstfall zu unzuverlässig.


    Kennt ihr ein gutes, einfaches Backupprogramm, auf das man sich wirklich verlassen kann und das keine Zicken macht?


    Schonmal Danke und Gruß
    Bruze

  • Ich nutze Norton Ghost 9.0 und bin damit sehr zufrieden. Es gab noch keinen einzigen Absturz und jeder Sicherungspunkt konnte wieder hergestellt werden.