Metallica, Mysterious Planet

  • Was ist das?



    Ich dachte zuerst an MYSTERIOUS PLANET, der scheint es aber nicht zu sein. :confused:

  • .... das scheint die 1979er Vorlage des Streifens von Brett Pipers "Mysterious Planet" gewesen zu sein, der 1982 folgte. Auch hier geht (mit meinen Worten) die Geschichte so los:


    "Erbittert tobt schon seit über 500 Jahren ein Vernichtungskrieg zwischen fremden Welten, irgend wo in einer anderen Galaxis. Tausende Menschen sterben täglich, trotzdem sollen ein paar Kriegsgefangene auf einen „Sonderplaneten“ gebracht werden. Als das dafür vorgesehene Transportraumschiff in einen verheerenden Asteroridensturm kommt, gelingt es fünf Gefangenen mit Hilfe eines Aufklärungskreuzers zu fliehen. Der defekte Kreuzer gelangt steuerlos zu einem fremden Planeten, auf dem er durch Wasserung eine Bruchlandung macht. Dadurch überleben die Flüchtlinge, ihr Kreuzer aber geht verloren."


    weiter auf:
    http://www.j-verne.de/verne19_f3.html


    Ich denke in beiden FIlmen wird Verne nur als Marketing verwendet, denn außer das es sich um "Kriegsflüchtlinge" handelt und einige kleine Ähnlichkeiten bei der Strandung, sind keine Parallelen zur Geheimnisvollen Insel erkennbar.


    :(