Ich brauche einen Nick.

  • Also ich habe ja schon eine Menge Spitznamen aber irgendwie ... also ... seht doch einfachmal welche ich habe, wie ihr die findet und ob ich für dieses Board noch einen brauche. Und wenn ja welchen???


    Also bis jetzt habe ich


    cgu -> das ist einfach mein Kürzel in/aus der Firma. Sehr einfallslos und für einen echten Nick eigentlich nicht zu gebrauchen.


    Chefkoch -> Habe ich im Computerclub bekommen. Der kommt natürlich aus Southpark. Zum einen bin ich etwas füllig, zum anderen habe ich mich letztes Jahr bei der Nacht der Spiele im Club um die Verpflegung gekümmert.


    Schönwetterpaddler -> aus dem Drachenbootverein. Habe ich mir selber gegeben, da ich früher nie bei regen aufs Wasser wollte.


    Monchi -> auch aus dem Drachenbootverein. In einen anderem Team hatten sie meinen Namen vergessen und eines der Mädels meinte ich sähe doch so ähnlich aus wie ein Mon Chi Chi.


    Surrender -> Man, ist das lange her. Ich habe früher mal mit einem Kumpel zusammen auf dem C64 programmiert. Als Gruppe nannten wir uns C.A.C und ich war dort Surrender (SRD). Das klang ja soooooo cool <hüstel>


    Dischi -> Haben mir meine Nichte und mein Neffe gegeben, da sie, als sie gerade zu sprechen angefingen, Chrischi (gesprochen Krischi) nicht aussprechen konnten.


    Chrischi -> in der Familie


    Bodo -> Bei meinen Hamburger Freunden. Der Spitzname kommt aus einem Urlaub. An dem Tag, an dem wir losgefahren sind bin ich von einer Treppe gefallen und habe mir ein Bänderdehnung zugezogen. Alles was ich im Urlaub machen konnte war auf dem Campingplatz sitzen und tiefe löcher in den Sand buddeln. Da damals das Lied Bodo mit dem Bagger aktuell war hatte ich den Namen schnell weg.


    So, das sind die Spitznamen/Nicks, die ich bis jetzt habe. Was meint ihr? Soll ich einen davon für das Board nehmen oder fällt euch noch ein besserer Nick für mich im Board ein?


    Mein persönlicher Favorit fürs Board wäre Dischi oder Monchi.


    Smile :)
    Der bald mit seinem Nick unterschreibt
    aka Christian.

  • ... nun ja, DISCHI klingt irgendwie wie der, der das Geschirr spült.


    Da wir schon einige Drachen haben, hab ich mal nach ähnlichen Alternativen Ausschau gehalten. Da du ja Ambitionen mit Drachenbooten hast, würde sich vielleicht DRACO anbieten (lat./griech. der Flugdrache). Klingt irgendwie etwas "kerniger".


    Mal sehen was noch so zusammenkommt.
    :DD

  • ... und dann dachte ich mir, ich reiße diesen Thread nochmal nach oben.


    @ Andreas
    Also Draco klingt ja echt cool, aber das erinnert mich dann doch ein wenig zu sehr an Harry Potter.


    Daher hier noch mal die jetzt eingeschränkte Wahl zwischen Dischi und Monchi (gesprochen Monschi).
    Zur Zeit führt Dischi mit einer Stimme (danke Poldi)


    Smile :)
    cgu aka Dischi aka Monschi

  • Ach das ist ja schön einfach, super!
    Ich hatte schon damit gerechnet, das ich mich als cgu komplett abmelden und als Dischi oder Monchi wieder komplett anmelden muss.
    Ich schau mal was es wird und ändere es dann.


    Smile :)
    Christian.

  • Hallo du, ich habe mich zwar gedanklich bereits an dich als cgu gewöhnt, aber wenn du nun unbedingt einen Nick brauchst denke ich wie Poldi, dass "Dischi" gut zu dir und deinem Avatar passt. Man hört das Wasser (oder Feuer?) des speienden Drachens geradezu rauschen. Die Reiniger meiner Spülmaschine heißen irgendwie alle anders, weshalb ich auch keine Animositäten mit Geschirrspüler habe. - Vielleicht hilft dir das. :whistling: