Ich hab jetzt plötzlich 170 neue alte PNs ...

Update vollzogen
-
-
Gibt es die Möglichkeit nicht mehr, sich neue Beiträge (seit letztem Board-Besuch) anzeigen zu lassen? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
-
- Official Post
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Genau das wird es sein.Update vollzogen
oder viel genauer:
http://www.inside-forum.de/index.php?page=Help&item=search -
isch dange dir
-
Wow, da ist man mal 2 Wochen im Urlaub und hinterher ist alles umgebaut.
Ist echt super geworden.Smile
Christian. -
Ich habe gerade versucht einen neuen Beitrag zu schreiben, bekomme aber die Fehlermeldung: Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.
Markiert ist aber nur die Überschrift. -
- Official Post
Ich habe gerade versucht einen neuen Beitrag zu schreiben, bekomme aber die Fehlermeldung:
Wenn dir jemand das schreiben würde, könntest du dann damit was anfangen?
-
Anscheinend ja *gg*
Von Präfix stand da auch vorher nichts
-
- Official Post
Anscheinend ja *gg*
Von Präfix stand da auch vorher nichts
Ich habe es nur geahnt, bin aber noch nicht durch alle Foren durch um die Einstellungen zu ändern.
-
Muss mich erstmal dran gewöhnen...erstmal Glückwunsch zum durchgeführten Update!
Was mir so auffällt:
1. Board ist immer noch Sch+++sse-lahm
2. Die Vorgaben für Passwörter sind zu restriktiv -
- Official Post
1. Board ist immer noch Sch+++sse-lahm
Aber viel schneller als das alte wBB2.
Schneller kann es aber nur werden wenn wir (hoffentlich bald) auf einen neune Server umziehen und der dann richtig konfiguriert wird.2. Die Vorgaben für Passwörter sind zu restriktiv
Finde ich nicht.
8 Stellen mit groß/klein/ziffer finde ich völlig OK um mögliche Einbrüche in Accounts zumindest zu erschweren.
Außerdem finden noch weitere Überprüfungen statt wie z.B. IP und Browserkennung.Was aber generell wichtig ist das man sein Profil richtig einstelllt. Das Profil ist extrem Umfangreich und damit kann das komplette Board sehr persönlich gestaltet werden.
-
Die Zitatfunktion ist ja ganz cool, das mit dem Auswählen habe ich noch nicht kapiert
Aber viel schneller als das alte wBB2.
Schneller kann es aber nur werden wenn wir (hoffentlich bald) auf einen neune Server umziehen und der dann richtig konfiguriert wird.
Hm, für mich ergibt sich kaum ein Unterschied, aber dann wirds ja bald besserFinde ich nicht.
8 Stellen mit groß/klein/ziffer finde ich völlig OK um mögliche Einbrüche in Accounts zumindest zu erschweren.
Außerdem finden noch weitere Überprüfungen statt wie z.B. IP und Browserkennung.
8 Stellen mit groß/klein/ziffer kommt bei mir kurz vor 2-Faktor-Authentisierung, und für ein Hörspielboard ist das schon eine Nummer zu streng. Das Ergebnis sind PWs ala 123USERname, die leichter zu knacken sind als us7er2na9me. Leicht zu merken UND leicht zu tippen. Usability ist das wichtigste bei der Passwortgestaltung... -
In Bezug auf Lahm: meine direkte Verlinkung zum Verne - Forum und das öffnen einzelner Beiträge funktioniert inzwischen eigentlich ganz ordentlich. Nur das Öffnen des Portals von der Verne - Forum - Ebene aus dauert zeitweise extremst lange, so das ich zwischenzeitlich erst mal andere Dinge machen gehe.... Dabei sollte das Portal doch so etwas wie die Startseite sein, oder?
Gruß an alle
Bernhard
-
- Official Post
Die Zitatfunktion ist ja ganz cool, das mit dem Auswählen habe ich noch nicht kapiert
Stimmt, gut ausgetüftelt
Wenn man sich dran gewöhnt hat ist das auch einfach:
Textstelle markieren => Zitieren: Textstelle als Zitat merken
Das ganze mit beliebig vielen Textstellen machen.
Zum Schluss auf Antworten gehen, fertig.Hm, für mich ergibt sich kaum ein Unterschied, aber dann wirds ja bald besser
Nicht so bald, leider. Mir fehlt einfach die Zeit alles alleine zu machen.
Der Unterschied ist aber schon jetzt gewaltig:
Haupseite wBB2: Ladezeit 15-40 Sekunden
Hauptseite wBB3: Ladezeit 3-10 Seunden
Ich halte das für eine Steigerung.8 Stellen mit groß/klein/ziffer kommt bei mir kurz vor 2-Faktor-Authentisierung, und für ein Hörspielboard ist das schon eine Nummer zu streng. Das Ergebnis sind PWs ala 123USERname, die leichter zu knacken sind als us7er2na9me. Leicht zu merken UND leicht zu tippen. Usability ist das wichtigste bei der Passwortgestaltung...
Naja über groß/klein kann man ja noch streiten. Gegen schlechte Passwörter kann man eh nichts machen, da macht sich eh kaum einer Gedanken drum.
-
- Official Post
In Bezug auf Lahm: meine direkte Verlinkung zum Verne - Forum und das öffnen einzelner Beiträge funktioniert inzwischen eigentlich ganz ordentlich. Nur das Öffnen des Portals von der Verne - Forum - Ebene aus dauert zeitweise extremst lange, so das ich zwischenzeitlich erst mal andere Dinge machen gehe.... Dabei sollte das Portal doch so etwas wie die Startseite sein, oder?
Jepp, das Portal wäre eine schöne Startseite. Leider sind Portale nicht immer schnell da viele Informationen aus verschiedenen Bereichen gesammelt werden müssen. Grade die Boxen mit den neusten/letzten Themen sind da ein Knackpunkt, die deaktivieren bringt schon einen kleinen Geschwindigkeitsschub.
-
Speeeeeeeed
-
- Official Post
Liegt am neuen Server
-
Hui...
-
Ein fettes Dankeschön nach Brühl. FEEEEEETTTTTTTTTTTT
Das ist endlich mal fix
-
absolut