• Trilogie?


    Sag mal Poldi, ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, das Die Kinder des Kapitän Grant, 20.000 Meilen unter den Meeren und Die geheimnisvolle Insel so eine Art Trilogie sein sollen, bzw. im direkten Zusammenhang stehen.
    Bei 20.000 Meilen und Insel leuchtet es ja ein, aber wo ist der gemeinsame Nenner bei den Kinder des Kapitän Grant?


    P.S. Ich habe die Bücher nie gelesen, kenne nur diverse HSPs und Filme.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Zitat

    Original von Poldi
    Die Verbindung besteht in der Person Ayrton: Der wird ja am Ende von "Kapitän Grant" auf einer einsamen Insel zurückgelassen. Jetzt rat mal, auf welcher Insel... ;)


    Im Buch "Die geheimnisvolle Insel" taucht Ayrton tatsächlich wieder auf.


    Dem Poldi sei Dank, dass Rästel wurde endlich gelöst! :applaus:

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay