Treffen der Jules Verne Genootschap in Driebergen

  • Seit kurzer Zeit bin ich Mitglied der JULES VERNE GENOOTSCHAP in Holland. Gestern bin ich bei einer Mitgliederversammlung in Driebergen bei Utrecht gewesen. Der Verein hat zur Zeit 100 Mitglieder (ich bin Nr. 100!), von denen gestern 40 Mitglieder anwesend waren.


    Zunächst wurden diverse vereinsinterne Dinge besprochen, wie z. B. Kassenstand, Aktivitäten, Berichte aus dem vergangenen Jahr usw.


    Und dann kam der Höhepunkt: Die "Veiling"! (Versteigerung)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat ein ehemaliges Mitglied seine komplette Verne-Sammlung versteigert. (Der Wahnsinnige! :D ) Im Jahr zuvor war es übrigens nochmal doppelt soviel, dieses war nur die Rest-(!) Versteigerung. :balla: Hier habe ich einige Bilder für euch:


    Der Vorstand berichtet:


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspi…driebergen/DSCF0001_t.JPG]


    Raucherpause:


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspi…driebergen/DSCF0009_t.JPG]


    Die Objekte der Begierde:


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspi…driebergen/DSCF0010_t.JPG]


    Kurz vor der Versteigerung:


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspi…driebergen/DSCF0012_t.JPG]


    Fachgespräche (in der Mitte mit dem roten Pullover ist Garmt)


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspi…driebergen/DSCF0016_t.JPG]


    Bezahlung:


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspi…driebergen/DSCF0022_t.JPG]


    Hier findet ihr übrigens alle Bilder.


    Die Veranstaltung hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin herzlich begrüßt worden. Allerdings ist die Versteigerung für mich nicht gerade billig gewesen... :{ Meine neuen Schätze könnt ihr dann bei dem nächsten Update der www.jules-verne-hoerspiele.de bewundern, und natürlich hier im Forum!

  • Hehe, Tatzel, nen ähnlichen Kommentar hatte ich auch auf Lager :D


    Ist ja Wahnsinn, was der Mann da aufgefahren hat! :eek: - wenn das nur die Reste waren, wie hat das dann wohl voriges Jahr ausgesehen?


    Ist denn alles weggegangen? Oder macht der nächstes Jahr noch ne dritte Veiling? ;)


    Übrigens - so als Nummer 100 bist Du ja richtig was Besonderes ;)

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Könnte es sein, das du mit deiner Anwesenheit den Altersdurschnitt rapide gersenkt hast :gruebel: oder hast du nur die "falschen" Bilder rausgesucht ? :D


    Ja, das war mir auch aufgefallen... :)

    Zitat

    Ist ja Wahnsinn, was der Mann da aufgefahren hat! - wenn das nur die Reste waren, wie hat das dann wohl voriges Jahr ausgesehen?


    Ich kann - finanziell gesehen - nur froh sein, daß ich nicht dabei war! :grins:

    Zitat

    Ist denn alles weggegangen? Oder macht der nächstes Jahr noch ne dritte Veiling?


    Nein. Und nein. Das geht jetzt zurück an den Mann, der Organisationsaufwand war wohl sehr groß.

  • Tja, Stefan, da bist Du mir trotz meiner mehrjährigen Mitgliedschaft einiges voraus, den trotz der relativen Nähe habe ich es in all den Jahren noch nicht geschafft, bei den Holländer - Treffen teilzunehmen. Mich würde aber mehr interessieren, wie das ganze sonst so ablief, als das irgendjemand wilde Versteigerungen macht. Vielleicht ruf ich morgen mal an. Zumindest weiß ich jetzt wie Garmt aussieht...


    Grüße


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Original von Bernhard
    Tja, Stefan, da bist Du mir trotz meiner mehrjährigen Mitgliedschaft einiges voraus, den trotz der relativen Nähe habe ich es in all den Jahren noch nicht geschafft, bei den Holländer - Treffen teilzunehmen.


    Vielleicht können wir ja beim nächsten Treffen gemeinsam hinfahren!


    Zitat

    Mich würde aber mehr interessieren, wie das ganze sonst so ablief, als das irgendjemand wilde Versteigerungen macht.


    Recht trocken: Berichte über Kassenstand, Einnahmen, Ausgaben, Aktivitäten, neues Buch geplant,... Alles habe ich auch nicht verstanden. War schon ziemlich anstrengend für mich, alles zu verstehen.


    Zitat

    Vielleicht ruf ich morgen mal an.


    Mach das, aber bitte nicht von 20:15 - 22:00, da läuft auf Premiere "20000 Meilen unter dem Meer"... ;)

  • Zitat

    Original von Poldi
    Recht trocken: Berichte über Kassenstand, Einnahmen, Ausgaben, Aktivitäten, neues Buch geplant,...


    Gab's denn wenigstens ein paar interessante Diskussionen á la Gun Club? :DD

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Ist ja Wahnsinn, was der Mann da aufgefahren hat! :eek: - wenn das nur die Reste waren, wie hat das dann wohl voriges Jahr ausgesehen?


    Dieses Mal war es die Halfte, die erste Halfte ist letztes Jahr versteigert worden.


    Und ja, es gibt manche Pensionierte in der Genootschap. Aber in dieser Internetzeit wird die Alterdurchschnitt immer niedriger.


    Garmt.