Angekommen .... ein kleiner Fotoreisebericht

• nach 11 Tagen, 850 km und 2369 Höhenmetern bin ich am Vierwaldstätter See angekommen. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig gemogelt habe - die einzige grosse Steigung - von ca. 300 m auf 800 m habe ich mit dem Zug abgekürzt. Diese Strecke hätte mich mit Sicherheit 1 Tag gekostet - mit dem Zug waren es zwanzig Minuten :lol:. Ausserdem hätten mir am nächsten Tag die Beine so weh getan, dass ich vermutlich erstmal einen Ruhetag gebraucht hätte.

Die Reise war total kurzweilig, obwohl ich ja alleine unterwegs war - aber ich habe auf dem Weg noch ein paar nette Leute kennengelernt - und die eine Bekanntschaft hat mir sogar eine Uebernachtung umsonst im Hochschwarzwald eingebracht :) - mit Shuttle-Service: Ich und mein Fahrrad wurden mit dem Bus abgeholt, ich verbrachte einen wunderschönen Abend auf 700 m mit Blick auf die Alpen und am Tag danach konnte ich erstmal ewig lang das Rad nur rollen lassen. Das war herrlich.

Jetzt bin ich in Luzern und versuche mir einen verregneten Tag angenehm zu machen ;). Dummerweise soll das Wetter bis Freitag schlecht bleiben und nun weiss ich nicht so genau, wo ich hinfahren soll :keineahnung: - möglicherweise fahre ich morgen ins Tessin, dort soll es besser sein, wenn auch nicht so wahnsinnig gut. Leider ist's am Bodensee und nördlich davon auch nicht besser. Oder ich fahre meinen Bruder in Leipzig besuchen :lol:

Ich bin auch nicht ganz sicher, ob ich am Ende dieser Woche wieder zurück muss - ich hoffe nicht, denn ich habe noch nicht meine 1000 km-Marke erreicht :D.

Euch allen noch ein frohes Pfingstfest!

PS: Schade, dass Cindy und Silke am Freitag der Woche, wo ich losfuhr schon weg waren - ich hätte sie sonst echt gern besucht, ich war ganz in der Nähe an dem Tag. Grüsst mir die beiden!!!!!

C l a v e l i n a

In jedem Ende liegt ein Neubeginn

• Ja Mist mit dem Wetter - das kann man mit dem Rad gar nicht gebrauchen. Aber immerhin bin ich fast völlig trocken hier angekommen. Ich suche ja jetzt eine Gegend mit Sonne, bei Euch soll's auch wieder schlechter werden.

Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach günstigen Zugverbindungen. Habe keine Lust hier 4 Tage im Regen zu hocken.

Ich habe mindestens noch eine, vielleicht auch 2 Wochen. Ich habe Vorwarnungen von meinen Kollegen bekommen, dass ich vielleicht vor dem Ende meines Urlaubs zurück muss - vielleicht aber auch nicht. Deshalb wäre es am günstigsten, ich würde gen Norden fahren.

C l a v e l i n a

• So nun bin ich in der Nähe von Trier bei Freunden gelandet - da tut der Regen nicht so weh ;). Gestern war's hier allerdings schön, heute sieht's weniger gut aus.

Ich habe beschlossen, noch mit dem Rad die Mosel entlang von Trier bis Koblenz zu fahren. Übermorgen sind hier 140 km entlang der Mosel autofrei - das werde ich doch gleich mal nutzen :). Ich hoffe, daß es nicht allzu rummelig wird - bei dem aktuellen Wetter stehen die Chancen dafür sehr gut :D.

Meine Reise hierher war deutlich schweißtreibender als Radfahren. Umsteigen mit einem Fahrrad und 5 Gepäcktaschen ist schon eine Herausforderung der besonderen Art, wenn man nur weniger als 10 Minuten zum Umsteigen hat und vor jeder Treppe alles Gepäck abmontieren, dann wieder aufladen und vor der nächsten Treppe sowie beim Ein- und Aussteigen in die Züge das ganze nochmal durchexerzieren "darf". Ein hoch auf den Bahnhof in Basel, der mit Liften gesegnet ist, die sogar ein vollbepacktes Fahrrad aufnehmen sowie auf die Schweizer Züge, die man zum Teil auch ohne Abladen des Gepäcks betreten und verlassen kann. Davon könnte sich die Deutsche Bahn mal ein Scheibchen abschneiden. Für Rollstuhlfahrer wäre das sicher auch nicht verkehrt!!

C l a v e l i n a

• Ja, das mit der 4ten Woche hat geklappt und mit dem Wetter auch. Ich bin gestern abend nach meiner letzten 90-Km-Etappe von kurz hinter Koblenz zum Kölner Hauptbahnhof wieder zu Hause ein"gelaufen" :D. Die letzten 100 km habe ich mir geschenkt, noch eine Übernachtung wollte ich mir ersparen. Der Urlaub war zwar schön, aber die Übernachtungspreise sind dermaßen hochgegangen, daß ich lieber ne Zugfahrkarte gekauft habe ;). Insgesamt hat mir dieser Urlaub 1281 km und 3978 Höhenmeter eingebracht :D. Dafür, daß ich nur 15 Tage insgesamt gefahren bin, ist das ganz nett :DD

An der Mosel war es echt herrlich - eine super-schöne Gegend, viele hübsche alte Weinörtchen und das Wetter war am 2. und 3. Tag strahlend, allerdings ein paar Grad weniger hätten es auch getan.

Naja, und als ich zu Hause ankam, da lag auch schon das hübsche Schreiben vor mir - per Einschreiben eingetrudelt - daß ich nun den Arbeitgeber wechseln darf und daß mir gekündigt wird, wenn ich wiederspreche. Das wird mich dann in den nächsten Tagen und Wochen beschäftigen. Aber das wußte ich ja vorher. Damit bin ich also wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.

C l a v e l i n a

• Naja, im Schnitt 85 km am Tag - wenn man bedenkt, wie lang die Tage sind, dann ist das nicht so besonders viel :lol: - allerdings fängt mein Allerwertester an zu streiken, wenn's viel mehr wird :D

C l a v e l i n a

Original von Clavelina
    Ja, das mit der 4ten Woche hat geklappt und mit dem Wetter auch. Ich bin gestern abend nach meiner letzten 90-Km-Etappe von kurz hinter Koblenz zum Kölner Hauptbahnhof wieder zu Hause ein"gelaufen" :D. Die letzten 100 km habe ich mir geschenkt, noch eine Übernachtung wollte ich mir ersparen. Der Urlaub war zwar schön, aber die Übernachtungspreise sind dermaßen hochgegangen, daß ich lieber ne Zugfahrkarte gekauft habe ;). Insgesamt hat mir dieser Urlaub 1281 km und 3978 Höhenmeter eingebracht :D. Dafür, daß ich nur 15 Tage insgesamt gefahren bin, ist das ganz nett :DD

An der Mosel war es echt herrlich - eine super-schöne Gegend, viele hübsche alte Weinörtchen und das Wetter war am 2. und 3. Tag strahlend, allerdings ein paar Grad weniger hätten es auch getan.

Naja, und als ich zu Hause ankam, da lag auch schon das hübsche Schreiben vor mir - per Einschreiben eingetrudelt - daß ich nun den Arbeitgeber wechseln darf und daß mir gekündigt wird, wenn ich wiederspreche. Das wird mich dann in den nächsten Tagen und Wochen beschäftigen. Aber das wußte ich ja vorher. Damit bin ich also wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Herzlich Willkommen Clavelina du wurdest schon sehr vermisst :) Und was den Job angeht da bin ich mir sicher das du auch diese Hürde meistern wirst :up:

• Huiuiui - solche Begeisterungsstürme hatte ich gar nicht erwartet :lol:

Ich hab im Moment allerdings wenig Lust, am PC zu sitzen - bei dem Wetter!

C l a v e l i n a

• Habt Ihr Interesse an ein paar Fotos der Reise? Ich habe sie gerade mal durchgesehen, die Ausbeute ist zwar nicht soo doll, aber ein paar schöne Fotos sind dabei - allerdings ohne mich, da ich den Selbstauslöser nicht gern betätige und ich mich sowieso nicht gern fotografieren lasse :D

C l a v e l i n a

Original von Clavelina
    Habt Ihr Interesse an ein paar Fotos der Reise? Ich habe sie gerade mal durchgesehen, die Ausbeute ist zwar nicht soo doll, aber ein paar schöne Fotos sind dabei - allerdings ohne mich, da ich den Selbstauslöser nicht gern betätige und ich mich sowieso nicht gern fotografieren lasse :D

welch eine frage clvalina :kiss: ich warte ja schon die ganze zeit darauf :laola:

• Hehe - ich bin grad dabei, die Fotos zu verkleinern - ich weiß nicht genau, welche Größe ich hier hochschieben kann - mache gleich mal einen Test.

C l a v e l i n a