Jules Verne in 60 Jahren Comics!

  • Ein sehr schönes Buch mit vielen Ausschnitten aus hauptsächlich französischen Comics habe ich bei eBay / Frankreich ersteigern können. "Jules Verne en 60 ans de Bandes-Dessinées" zeigt Comicgeschichte aus den Jahren 1940 - 2000.


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspiele.de/update/jules_verne_en_bandes_dessinees.jpg]


    Bernhard kann glaube ich mehr zu seiner Entstehung beitragen.

  • Poldi, was für eine Aufforderung!
    Die Generalversammlung der "Association du Centre de Documentation Jules Verne" in Amiens im Jahr 1999 oder 2000 (genau erinnere ich mich nicht mehr) stand unter dem Motto des Comics, und fand Paralell mit einer Ausstellung und einer Comic- Börse in Amiens statt. Irgendwie in diesem Zusammenhang wurde dieser Band herausgegeben - wohl vor allem auf die Ausstellung bezogen, da viele der darin enthaltenen Abildungen in der Ausstellung im Original zu sehen waren. Sonst kann ich dazu im Augenblick nicht viel sagen.


    Grüße


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??