Eure Lieblingsgeschichte...?

  • Lieblingsgeschichte 8

    1. 5 Wochen im Ballon (0) 0%
    2. eine ganz andere, nämlich... (siehe Thread) (0) 0%
    3. Reise zum Mittelpunkt der Erde (1) 13%
    4. Von der Erde zum Mond / Reise um den Mond (1) 13%
    5. Der Kurier des Zaren (Michael Strogoff) (2) 25%
    6. Die geheimnisvolle Insel (1) 13%
    7. 20000 Meilen unter dem Meer (2) 25%
    8. Die Kinder des Kapitäns Grant (2) 25%
    9. In 80 Tagen um die Welt (4) 50%

    Ich mach mal ne Umfrage (20 Tage): Welches ist eure Lieblingsgeschichte von Jules Verne? Ihr habt 2 Stimmen!

  • Zitat

    Original von Poldi
    Welches ist eure Lieblingsgeschichte von Jules Verne? Ihr habt 2 Stimmen!


    Was ist das denn fur schreckliche Frage? X(


    Ich habe Strogoff und Grant gewahlt, finde aber 80 Tagen, 20.000 Meilen und 5 Wochen nicht slechter als diese zwei. Und hatte ich nicht auch 3 Russen, Fam. ohne Namen, und viele andere erwahnen mussen?


    Bah, Poldi, diese Umfrage ist nicht nett. Nachstes Mal gerne die Frage "Welcher ist eure Lieblingsschriftsteller?" ;)


    Garmt.


  • :lach:

  • Zitat

    Original von garmt
    Was ist das denn fur schreckliche Frage? X(


    ...


    Bah, Poldi, diese Umfrage ist nicht nett. Nachstes Mal gerne die Frage "Welcher ist eure Lieblingsschriftsteller?" ;)


    :rofl: :lach:


    Trotz der wenig netten Frage hab ich mal den Mond angekreuzt - leider habe ich zu spät gesehen, daß ich zwei Stimmen gehabt hätte. Meine zweite Stimme wäre an die Reise zum Mittelpunkt der Erde gegangen.


    Bei den Mondreisen haben mich Vernes Vorstellungen absolut fasziniert - vor allem die Schießbaumwolle und das Riesenloch und die Berechnungen der Umlaufbahn. Einfach Klasse :]. Ähnlich erging's mir mit der Reise zum Mittelpunkt der Erde.


    Aber bei Verne ist es wirklich schwierig zu sagen, welche Werke einem am besten gefallen und alle kenne ich ja immer noch nicht. Ich sollte mal wieder was von ihm lesen. Genug Futter habe ich ja ;)