erste offizielle info zu buch 6

  • HARRY POTTER
    AND THE HALF BLOOD PRINCE


    Mögliche deutsche Übersetzungen:
    Harry Potter und der Halbblut-Prinz
    Harry Potter und der Prinz der Halbblüter


    So wird das neueste Abenteuer der Harry Potter Reihe offiziell heißen. Dies verriet JKR in einem Update auf ihrer neuen Seite. Wie schon in der letzten News berichtet wurde, befand sich hinter der Wand ihres Zimmers in einem versteckten Raum ein Geheimnis. JKR schrieb auf ihrer Seite folgendes:


    Nun, die Türe hat sich endlich geöffnet und ich habe euch den Titel meines neuen Buches verraten - einen ernsthaften Titel - den Titel, der auf dem Buch erscheinen wird, welches ich veröffentlichen werde - den Titel, den ich seit Jahren in meinen Kopf herum spuken ließ. Unglücklicherweise hat sich am selben Tag die Türe geöffnet, an dem ein Fake-Titel namens "Harry Potter and the Pillar of Storgé" im Internet kursierte. Ich habe genüsslich verfolgt, wie sich die Fans ausgemalt hatten, ob dies ein Scherz von mir für die vielen Hacker sein sollte. Ich habe versucht euch mit dem "Toenail"-Joke einen klaren Hinweis zu geben, doch dies hat sich ja nun erledigt.


    Informationen, die ihr von meiner Seite bekommt, entsprechen 100% der Wahrheit. (Manchmal werde ich mir einen kleinen Scherz erlauben, doch nach einiger Zeit werdet ihr merken, was richtig und was ein Scherz ist.) Vertraut niemandem, der behauptet, Informationen von meiner Seite zu haben, welche ihr nicht aufrufen könnt. Selbst wenn alles mit Bildern und Videos belegt werden sollte, der Schein trügt!


    Ich habe nie Informationen über Sachen auf meiner Page gepostet, die noch kein User lesen sollte. In anderen Worter, wenn jemand behauptet Informationen von meiner Seite zu haben, die noch nicht offiziell sind, dann lügt er. Es befand sich bis zum Entfernen des "Nicht stören"-Schildes nichts wichtiges hinter meiner Türe.


    "The Pillar of Storgé" war nie einer meiner Titel und ich wäre fast lachend von meinem Stuhl gekippt, als ich dies gelesen hatte. Ich war ein bisschen stolz auf die Super-Hardcore-Harry-Potter-Fans, die gewusst hatten, dass "Half Blood Prince" früher einmal der Titel für "Kammer des Schreckens" gewesen wäre. Ich wollte auch einige Hinweise von Band 6 in Band 2 einbauen, doch nach dem ersten Entwurf des zweiten Teiles, wusste ich, dass ich damit noch warten musste. Ich habe schon vorher gesagt, dass "Kammer des Schreckens" einige Hinweise auf das ultimative Ende der Reihe beinhaltet, zwar nicht so viele wie in Band 6, doch es gibt eine Verbindung.


    Jedenfalls, wenn ihr immer regelmäßig meine Seite besucht, werdet ihr feststellen, dass sich mein Raum immer und immer wieder öffnen lässt... Dort werdet ihr kleinere Hinweise auf den 6. Band finden. Doch als kleine Belohnung dafür, dass ihr in letzter Zeit viel über Mr. und Mrs. Storgé ertragen musstet *gg*, gibt es jetzt einen einzigen Hinweis über den Titel des neuen Buches.



    Der 'Half Blood Prince' ist weder Harry, noch Voldemort


    Und dies ist alles, was ich zu diesem Thema bis zum Erscheinen des Bandes sagen werde.


    Na da bin ich ja mal gespannt. werde mir buch 2 auf jedenfall jetzt nochmal aufmerksam zu gemüte führen.


    gruss,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • als Halfblood Prince fällt mir da Nevil ein... allerdings hatte der in Teil 2 keine wirklich bedeutende Passage.

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Hey, Kabuchikan, das könnte sein! Nevilles Rolle hat ja im Laufe der Geschichte eine immer wichtigere Rolle eingenommen. Könnte doch sein, daß er noch ganz groß rauskommt.

  • Jepp, schreibt sie auch auf ihrer Webseite jkrowling.com , dass Neville noch wichtig wird..


    Der letzte Satz unter Extras->Weglassungen -> Dean Thomas' Hintergrund:


    "Ich denke in gewisser Hinsicht habe ich Deans Entdeckungsreise zu sich selbst durch die von Neville ersetzt, da diese für die zentrale Handlung einfach wichtiger ist."

  • hm, aber nevilles eltern waren doch auch beide zauberer ?


    wieso sollte der dann ein halbblutprinz sein ?

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Naja, der Begriff Halbblut ist ja auch recht schwammig. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Zauberer, der Muggel in der Familie hat(te) ein Halbblut ist wäre Neville voll dabei :D


    Da Rowling auch darauf hinweist, dass Harry nicht der Halbblutprinz ist (beide Elternteile Zauberer - Mutter Halbblut) wäre man da wieder voll im Rennen :]

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Zitat

    Original von Kabukichan
    Naja, der Begriff Halbblut ist ja auch recht schwammig. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Zauberer, der Muggel in der Familie hat(te) ein Halbblut ist wäre Neville voll dabei :D


    Da Rowling auch darauf hinweist, dass Harry nicht der Halbblutprinz ist (beide Elternteile Zauberer - Mutter Halbblut) wäre man da wieder voll im Rennen :]


    Hatte Neville Muggel in der Familie? Oh Mann, ich muss wirklich suchen... - hier steht eher das Gegenteil: http://www.hp-lexicon.org/wizards/longbottom.html :keineahnung:


    Harry ist es nicht, das hat JKR ja schon verraten (wär ja auch ein blöder Titel - im übertragenen Sinne "Harry und Harry" :lach: )

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Neville hat keine Muggel in der Familie ... der ist absolut reinblütig und stammt, genau wie Malfoy z.B., aus einer alten, traditionellen Zaubererfamilie.
    Auch wenn er im Gegensatz zu Malfoy, zu den Guten gehört!! :D


    Nach leos Link zu urteilen kann man nicht 100%ig sagen, dass Neville absolut reinblütig ist. Da lasse ich mich nur durch eine entsprechende Textpassage aus einem der 5 Romane überzeugen :]
    Nevilles Eltern sind beide Zauberer - keine Frage! Allerdings kennt man von seinen Großeltern auch nur die Mutter des Vaters. Die anderen 3 wurden bisher nie erwähnt. Da ist noch genug Platz für Muggelblut :D


    Man darf Halbblut auch nicht mit "Schlammblut" verwechseln. Dieser Begriff trifft ja nur auf die jenigen zu, die mindestens einen Muggelelternteil haben.


    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nur noch 2 wirklich reinblütige Familien: die Malfoys und die Weasleys.



    Was ist eigentlich mit Hagrid? Er ist doch auch ein Halbblut (Mensch - Riese)... nur um die Diskussion nicht sterben zu lassen :spot:


    Ausschliessen kann man bisher auf jeden Fall Familienmitglieder der Malfoys und der Weasleys, Harry, Voldemort und Hermine (wäre wohl eher eine "Princess" ;) )

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kabukichan ()

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Apropos rein ... die Familie Black ist auch untadelig in der Hinsicht!!! ;) :D


    Die Blacks gehören aber auch zur Malfoy-Linie :] ...da war doch was in Band 5 mit dieser Ahnentafel...


    Mit dem Schlammblut hast du übrigens recht... :)


    Zitat

    Original von Clavelina
    @Kabuchikan
    Also Hagrid ein Prinz? 8o Nee, nicht, oder? :DD


    Wir können ja noch ein paar ernst gemeinte Vorschläge sammeln und am Ende gibt jeder genau einen Tipp ab. Mal sehen wer richtig liegt oder irgendwann zumindest auf der richtigen Spur war :D

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kabukichan ()

  • Eine Cousine war's, meine ich.


    Ich glaube, ich muß nochmal alle Potters am Stück hören, bevor ich weitere Vermutungen von mir gebe :lol: