Juli-Patches von Microsoft erschienen

  • Zum monatlichen Patch-Day stellt Microsoft sieben Updates bereit; zwei davon kritisch, vier wichtig und eines als mittel eingestuft. Die kritischen Sicherheits-Updates betreffen den Task Scheduler und einmal mehr die Hilfefunktion. Beide können dazu führen, dass übers Netz fremder Code auf dem System ausgeführt wird. Die vier als wichtig eingestuften Patches betreffen den Utility Manager, IIS 4.0, die Windows Shell und das Posix-Subsystem. Auch hier ist teilweise entferntes Ausführen von Code möglich. Das Update der Stufe mittel beseitigt ein Problem das Outlook Express zum Absturz bringen konnte.


    Anwender sollten die Updates so schnell wie möglich installieren. Sie stehen bereits über die Windows-Update-Funktion zur Verfügung. Die Beschreibungen sind derzeit noch in englisch, deutsche Versionen werden vermutlich im Laufe des Tages folgen.



    Also fleißig die Website : http://windowsupdate.microsoft.com


    besuchen und schauen welche wichtigen updates noch fehlen.


    gruss,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Danke für den Tipp, Johnny. Es ist schon echt klasse, daß man noch Jahre nach dem Herausbringen der Software Löcher flickt :D

  • was nicht zuletzt daran liegt, dass win98 lang nicht so viele features hat wie winxp. wo mehr funktionen, da mehr fehler.
    und desweiteren interessiert sich die securitywelt mal überhaupt nicht für kinder windows und schaut daher vorwiegend auf windows 2k, xp, 2003.


    cheers,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst