De Verniaan Nr. 31

  • Die niederländische "Het Jules Verne Genootschap" hat ein Clubmagazin, welches 3 mal im Jahr erscheint. Die neueste Ausgabe Nr. 31 beschäftigt sich mit "Robur, der Eroberer".


    Das liebevoll gestaltete Magazin bekommen Mitglieder der "Het Jules Verne Genootschap" kostenlos, Nicht-Mitglieder können es für 10 Euro bestellen: www.jules-verne.nl (Links unter "Publicaties")


    Ach ja, es ist natürlich auf niederländisch geschrieben! ;) :grins:


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspiele.de/update/de_verniaan_31.jpg]

  • Sehr hübsche Aufmachung :] - aber niederländisch gehört nicht so zu meinen Paradesprachen ;) - obwohl mit etwas Mühe versteht man es als Deutscher ja möglicherweise doch? Schon probiert, Poldi?

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Sehr hübsche Aufmachung :] - aber niederländisch gehört nicht so zu meinen Paradesprachen ;) - obwohl mit etwas Mühe versteht man es als Deutscher ja möglicherweise doch? Schon probiert, Poldi?


    Ja klar! :] Niederländisch lesen kann ich relativ gut. Ich habe aber auch mal 2 Jahre einen Niederländisch-VHS-Kursus besucht!

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Sehr hübsche Aufmachung


    Es ist wirklich sehr schön gestaltet! Bernhard, der in nahezu allen Jules Verne Clubs der Welt Mitglied ist ( ;) ), hat mir mal erzählt, daß "De Verniaan" das schönste Magazin ist!
    Diese Ausgabe hat 60 (teilweise farbige) Seiten. Abgebildet ist sogar ein 4seitiger farbiger Comic "Die Jugend von Jules Verne".


    Man kann die Ausgaben übrigens auch auf CD-ROM kaufen, dann sind immer 2 Ausgaben auf einer CD!

  • auf jeden Fall können sich alle von den Holländern ein paar Scheiben abschneiden!! (Vor allem die Amis und die Franzosen, was ja schon fast alle sind...). Übrigens auch etwas schönes im "Verniaan": es ist auch mehrsprachig, Artikel auf Deutsch, Englisch und Französisch erscheinen hier auch des öfteren!!
    Zwar sind die Holländer mehr "Bibliophil" orientiert (habe ich den Eindruck), aber das tut der Sache keinen Abbruch!


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??