Timo Glock ersetzt Giorgio Pantano

  • Für die letzten drei Rennen der Saison wird der Deutsche Timo Glock anstelle von Giorgio Pantano für das Jordan-Team ins Cockpit steigen. Wie der Rennstall heute Vormittag verlauten ließ, habe man sich aufgrund „vertraglicher Angelegenheiten“ vorzeitig von Pantano getrennt.


    Timo Glock kann sich freuen. Denn als Nutznießer der Kündigung Pantanos kann der Hesse sein Können ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Schon beim Grand Prix von Kanada fuhr der 22-Jährige als Ersatzmann des Italieners auf einen hervorragenden siebenten Platz und sicherte sich somit seine ersten zwei WM-Punkte. Immerhin zwei mehr als der bisherige Stammfahrer Pantano.


    Genauso wie bei vor dem Rennen in Montreal soll es auch die letzten Wochen Schwierigkeiten mit Überweisungen vereinbarter Sponsorengelder Pantanos gegeben haben, weshalb Eddie Jordan den Kontrakt mit dem 25-Jährigen aufgelöst hat. Der Teamchef ist sich überzeugt, dass Timo Glock der richtige Ersatz Pantanos für die letzten Saisonrennen ist: „Timos Leistung während der Saison waren erste Klasse, besonders als er in Kanada einsprang und das Rennen bestritt. Da hat er wirklich erstklassige Arbeit geleistet. Ich bin sicher, dass er auch weiter einen guten Job machen wird.“


    Timo Glock wird somit in Shanghai als zweiter Jordan-Fahrer neben Nick Heidfeld auf den Parcours gehen.


    Quelle: www.formel1.de