BAR Honda will aufs Podest

  • Beim Grand Prix in Shanghai will das British American Racing Team den Kampf um die Vize-Weltmeisterschaft in der Konstrukteurswertung mit Renault aufnehmen. Dabei hat man einen Platz auf dem Treppchen fest im Visier.


    Nach dem sehr guten Ergebnis in Monza, blickt man bei BAR Honda optimistisch auf die letzten Rennen der Saison. So will das Team die Dreipunkteführung auch beim anstehenden Grand Prix in Shanghai verteidigen und Renault bis zum Finale in Interlagos hinter sich lassen.


    Wie der Technische Leiter des Rennstalls, Shuhei Nakamoto, erklärte, hoffe man nach den produktiven Testläufen in Silverstone auf ein noch besseres Ergebnis als den dritten Platz in Bahrain. Auf jeden Fall freue man sich auf den ersten Großen Preis von China. „Die Strecke scheint eine gute Mischung aus Kurven mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu sein, und wir haben gehört, dass die Einrichtungen hervorragend sind. Wie in Bahrain starten auch hier alle Teams auf einer unbekannten Strecke“, so der Japaner.


    Auch Top-Pilot Jenson Button blickt gespannt auf das Rennen: „Ich freue mich auf Shanghai, da es sich offensichtlich um einen ganz besonderen Kurs handelt. Das Engagement beim Bau der neuen Einrichtungen und die Streckengestaltung sind außergewöhnlich. Das Rennen wird sicherlich spannend, da es einige sehr gute Überholmöglichkeiten geben sollte.“ Weiter glaubt der Brite, dass es sich um einen Kurs mit recht hohem Abtrieb handelt, und dass das Fahren wegen der extrem langen Kurven sehr anstrengend sein wird.


    Quelle: www.formel1.de