Wer stirbt wohl in Band 6?

  • Hi zusammen,


    Nachdem Frau Rowling verbindlich angekündigt hat, das in Band 6 wieder eine Hauptfigur sterben muß, grübel ich rum, wer es sein könnte.


    Was glaubt ihr? Wen erwischt es als nächstes?


    Gruß, Choco

    Wo ich durch muss ist nicht wichtig, wichtig ist, wohin ich gehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Chocolatminz ()

  • ich gehe nicht davon aus, das es ron oder hermine oder dumbledore sind.


    auch bei hagrid habe ich da so meine zweifel.


    vorstellbar wären evtl. snape, mac gonagall oder ein anderes weasley kind(bill oder charly)

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ich glaub irgendwie , dass es Dumbledore sein wird...irgendwie würde das zu der sich immer verdüsternden Grundstimmung passen.


    Ron Weasley muß noch weiterleben, der hat ja noch seine Liebelei mit Hermine vor sich. ;) Bill oder Charly könnte natürlich sein, aber sind die denn wirklich "Hauptfiguren" im engeren Sinne?


    Snape wirds imo wahrscheinlich nicht erwischen, da würde ja das Salz in der Suppe fehlen. :grins:

    Wo ich durch muss ist nicht wichtig, wichtig ist, wohin ich gehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Chocolatminz ()

  • Ich tippe auf Mrs. Weasley, da sie mittlerweile die einzige erwachsene Bezugsperson für Harry ist, die ihn nicht in irgend einer Art enttäuscht hat. Das gäbe dann Rachepotential für das Finale.


    Vielleicht wird's aber auch Neville Longbottom, so nach dem Motto "Einer von euch beiden muss jetzt sterben und ich nehme Neville" ;)


    Das Trio wird sicher nicht vor Band 7 zerstört.

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Es wird auf jeden Fall ein Erwachsener sein. Hagrid als Sympathieträger wird es imho nicht erwischen, Snape stirbt sicher, aber noch nicht jetzt - ich denke, er wird sich irgendwann für Harry opfern. Aber ich denke, dass das erst in Band 7 passiert. Dumbledore? Nein. Er ist sowas wie der "besonnene allwissende Erzähler" - der kann nicht aus der Handlung entfernt werden. Dann eher McGonegal, die im Grunde die gleiche Position besetzt, nur nicht in dieser Präsenz.
    Vielleicht aber auch einer von den vermeintlich "Bösen"? Percy Weasley wäre so ein Kandidat. Oder sogar Lucius Malfoy?
    Schlimm wäre einer von den Zwillingen. Die können nicht ohne einander. Wäre auch ein enormer emotionaler Einschnitt mit Schockeffekt - aber ich glaube andererseits, dass die Weasleys schon genug gebeutelt wurden in den vorherigen Büchern.
    Neville wird es meiner Meinung nach deshalb nicht, weil seine Handlungsebene noch nicht zu Ende geführt wurde. Er hat noch seine Eltern zu rächen UND sich von Omama abzunabeln. Natürlich ist möglich, dass er dafür in letzter Konsequenz sein Leben gibt.
    Spekulieren können wir wirklich viel. Bleibt wirklich nur, abzuwarten (wann, nur, wann?!) .

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Ein "Kinder"buch ist das schon lange nicht mehr ... :nö:


    Ja ich weiß und ich finde es schade das Serie eine solche Entwicklung genommen hat.


    Ich hab mir gerade erst die 5. Lesung reingezogen und bin irgendwie enttäuscht.
    Mal davon abgesehen, dass das Buch einige Längen bzw. unnötige Wiederholungen hat, ist mein persönlicher Eindruck, dass die Story kein richtiges Konzept hat.
    Ein bisschen von diesem, ein bisschen von jenem, drei mal umrühren und schon ist der neue Potter fertig.
    Alleine der “Tod“ von Black war undramatisch und dahin geschluddert.
    Ich beziehe mich jetzt auf die Lesung, vielleicht kommt das im Buch ja besser rüber.
    Beim Plot um Hagrid und seinen Halbbruder, hat sie jede Menge Potential verschenkt und das Hagrid das Trio mit einem Riesen, mit dem er selbst kaum fertig wird, alleine lässt, ist lachhaft.
    Meine Erwartungen für den nächsten Band, habe ich jedenfalls ziemlich runter geschraubt.



    Wer könnte nun im nächsten Band sterben?
    Mac Gonagall ist meine Kandidatin.
    a.) Sie ist eine Hauptfigur.
    b.) Ihr Ableben wäre zu verschmerzen.
    c.) Hat Rowling im letzten Band schon einmal mit ihrem Leben gespielt
    d.) Könnte Lupin endlich Hauslehrer werden. :D

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Blacks Tod war mir auch zu ... sagen wir mal undramatisch ... einfach so nebenbei.
    Gerade deshalb fand ich ihn besonders traurig und nutzlos!!!


    Was Hagrids Halbbruder angeht ...
    Ich denke das ist in etwa so wie mit dem Drachen ... er wird zwar nicht damit fertig, will es aber nicht eingestehn und lässt es nach Aßen hin harmloser aussehn, als es in Wirklichkeit ist!!
    Was Böses hat er sich bestimmt nicht dabei gedacht, als er die Drei mit
    ihm alleine gelassen hat!! :nö: :D

  • Zitat

    Original von oldsurehand
    Wenn man bedenkt, dass Potter eigentlich ne Kinderbuchreihe sein soll, reichts imho mit dem sterben.


    Moooomentchen mal - Harry Potter war niemals als reine Kinderbuchreihe geplant und außer irgendwelchen Leuten, die unbedingt mächtig Kohle mit der Serie machen wollten, hat das auch keiner behauptet, und am allerwenigsten J. K. Rowling.
    Harry Potter war von Anfang an so angelegt, daß die Charaktere (günstigstenfalls mit ihren Lesern) altern und immer gefährlichere Abenteuer bestehen sollten, bedingt dadurch, daß der Gegenpart im Laufe der Zeit immer mächtiger und gefährlicher wird (was trotzdem viele Buchhändler nicht davon abhält, sämtliche Harry-Potter-Romane bei den Kinderbüchern unterzubringen).
    Während das dritte Buch für meine Verhältnisse schon hart an der Grenze war, ist das vierte Buch definitiv kein Kinderbuch mehr, sondern ein Jugendbuch. Daß Band fünf dann noch eine Schippe drauflegt, war doch nur logisch. Und da die gesamte Zaubererwelt sich gerade in den Anfängen eines Krieges befindet, dessen Zentrum sich ziemlich eindeutig dort befindet, wo sich Harry aufhält, kann man ganz fest davon ausgehen, daß noch einige große Namen in der nächsten Zeit auf Grabsteine gesetzt werden. Bei so einem Krieg in der Zaubererwelt bewirft man sich ja schließlich nicht mit Wattebäuschchen.


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Skywise
    Während das dritte Buch für meine Verhältnisse schon hart an der Grenze war, ist das vierte Buch definitiv kein Kinderbuch mehr, sondern ein Jugendbuch. Daß Band fünf dann noch eine Schippe drauflegt, war doch nur logisch. Und da die gesamte Zaubererwelt sich gerade in den Anfängen eines Krieges befindet, dessen Zentrum sich ziemlich eindeutig dort befindet, wo sich Harry aufhält, kann man ganz fest davon ausgehen, daß noch einige große Namen in der nächsten Zeit auf Grabsteine gesetzt werden. Bei so einem Krieg in der Zaubererwelt bewirft man sich ja schließlich nicht mit Wattebäuschchen.


    Gruß
    Skywise




    U N T E R S C H R E I B ! ! !

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Was Hagrids Halbbruder angeht ...
    Ich denke das ist in etwa so wie mit dem Drachen ... er wird zwar nicht damit fertig, will es aber nicht eingestehn und lässt es nach Aßen hin harmloser aussehn, als es in Wirklichkeit ist!!
    Was Böses hat er sich bestimmt nicht dabei gedacht, als er die Drei mit
    ihm alleine gelassen hat!! :nö: :D


    Ich würde dem Wildhüter auch keine Bösartigkeit unterstellen. ;)
    Ich finde nur Hargid’s Verhalten untypisch, er weiß doch wie viel Ärger das Trio hat und halst ihnen nun noch mehr Ärger auf.
    OK, der Drache wäre ein Argument für Hagrid’s Gedankenlosigkeit, aber dann wäre der Plot nichts anderes als ein Seitenschinder.
    Aber wie schon geschrieben, der Plot um den Riesen ist unausgegoren und trägt nichts zur Hauptstoryline bei, wenn ich das Buch gelesen hätte, wären das wahrscheinlich die Kapitel die ich nur überflogen hätte.
    Frage am Rande:
    Was meint ihr wann Snape mit Harry endlich mal Waffenstillstand schließt?
    Ich hatte die ganze Zeit die Hoffung, dass die beiden sich die Hände reichen, stattdessen hält Rowling imho künstlich ein Feindbild aufrecht.
    Anstatt das Harry endlich mal die Backen zusammen kneift und eine Aussprache mit Snape sucht, macht er ihm am Ende auch noch die dämlichsten Vorwürfe, dabei hat Snape doch letztendlich seinen Hintern gerettet.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Zitat

    Original von Skywise


    Moooomentchen mal - Harry Potter war niemals als reine Kinderbuchreihe geplant und außer irgendwelchen Leuten, die unbedingt mächtig Kohle mit der Serie machen wollten, hat das auch keiner behauptet, und am allerwenigsten J. K. Rowling.


    Mhmm, es gab mal beim Erscheinen vom 2. Band einen einstündigen Bericht aud WDR5 über die Potterbücher und da wurde ausschließlich von einer Kinderbuchreihe gesprochen.
    Und wenn dem so ist, dass die Leser mit den Figuren wachsen sollen, dann ist die Rowling seit Band 3 schon lange auf der Überholspur.
    Der Tod eines weiteren Hauptcharakters hat imho nur einen Zweck, die Leserschaft auf reißerische Weise bei der Stange halten.
    Denn mit ihrer schriftstellerischen Kunst kann sie es imho nicht, denn die hat sich seit dem dritten Band merklich verschlechtert.
    Liegt vielleicht am Druck auf die Rowling durch Verlag, Medien und Fans, dass sie so abgesackt ist, ich weiß es nicht.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay