Ingolstadt gewinnt Pokal-Krimi gegen Berlin - Titelverteidiger Köln weiter

  • Auslosung der Viertelfinalpartien am Sonntag in Nürnberg - Premiere überträgt die Ziehung live


    [Blockierte Grafik: http://www.del.org/FileAdmin/news/images/4764_1.jpg]
    Sebastian Furchner


    Die Kölner Haie haben als Titelverteidiger das Viertelfinale des Deutschen Eishockey-Pokals erreicht. Mit einem klaren 4:0-Sieg setzen sich die Domstädter bei den Grizzly Adams Wolfsburg durch. Bester Spieler auf Seiten der Haie war Sebastian Furchner mit zwei Treffern.


    In Ingolstadt mussten die 1.817 Fans bis 32 Sekunden vor Ende der "Overtime" zittern, ehe Glen Goodall (70.) mit seinem „Last-Minute-Treffer“ gegen die Eisbären Berlin den Viertelfinaleinzug für den ERC perfekt machte. Die DEG Metro Stars zogen durch ein 6:1 über die Iserlohn Roosters in die nächste Runde ein. Die Krefeld Pinguine unterlagen bei den Hannover Scorpions mit 0:6. Todd Hlushko (17. / 21.) und Robert Hock (32. / 39.) waren mit je zwei Treffern die Matchwinner auf Seiten der Hausherren.


    In Schwenningen führten die Gäste aus Nürnberg bereits nach drei Minuten durch Tore von Green und Fical mit 2:0. Kopitz (19.) erhöhte kurz vor der Pause sogar auf 3:0. Nürnberg dominierte in der Folgezeit das Geschehen auf dem Eis und nach einem Doppelschlag von Yan Statsny (32. / 34.) war die Partie so gut wie entschieden. Den Ehrentreffer für die Wild Wings erzielte Daniel Nowak (48.). Im Duell der Zweitligisten setzten sich die Landshut Cannibals klar mit 4:0 beim ESV Kaufbeuren durch, und die Bietigheim Steelers schafften durch ein hart umkämpftes 3:2 gegen die Blue Devils Weiden den Einzug in die Runde der letzten Acht. Die noch fehlende Partie Kassel – Augsburg findet am 27.10. statt.


    20.10.2004
    City-Press produziert DEL-Playercards
    Sammelkarten ab November im Handel


    [Blockierte Grafik: http://www.del.org/FileAdmin/news/images/4765_1.jpg]
    DEL All-Star Karte 2004 mit Kapitän Brad Purdie


    In den kommenden drei Spielzeiten produziert die City-Press GmbH Bildagentur die Playercards der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Produktpalette besteht aus insgesamt 493 Regular Cards (inkl. 28 Youngsters-Karten). Zusätzlich sind die Sonderserien „DEL All-Stars 2004“ (19 Motive), „DEL All-Stars 2003“ (22 Motive) und eine spezielle „Meisterkarte“ von den Frankfurt Lions eingestreut.


    Als besonderes Special gibt es für die Fans eine Bonusedition der Saison 2003-2004. Hier sind jeweils zwei Karten zusätzlich in die Flowpacks eingestreut. So sind in diesem Jahr anstatt der gewohnten sechs Karten nun acht im Tütchen. Die Startauflage beträgt drei Millionen Karten. Selbstverständlich gibt auch in diesem Jahr einen speziellen Sammelordner für beide Spielzeiten.


    Marco Leipold, Geschäftsführer der City-Press GmbH: „ Wir haben im Jahr des World Cup of Hockey eine DEB-Sonderserie gestaltet, auf der die Deutschen NHL-Spieler Marco Sturm, Jochen Hecht, Olaf Kölzig, Christian Ehrhoff und Denis Seidenberg abgebildet sind. Diese Signature-Cards werden auf eine Stückzahl von 650 limitiert und als wertvollste Sonderserie aufgelegt.“


    Der interessierte Sammler hat über das Forum der neugestaltete Website www.playercards.com die Möglichkeit mit anderen Playercard-Fans Karten zu tauschen.


    Die Playercards werden ab dem 1. November über www.playercards.com erhältlich sein und ab Mitte November bundesweit über den Zeitschriftenhandel vertrieben. Weiter sind die Karten in den DEL-Stadion, Fanshops und über die Bestellhotline 030-2807061 zu kaufen.


    Der Verkaufspreis pro Tüte beträgt 2,50 Euro, Verkaufsbox mit 26 Flowpacks 65,- Euro. Der Sammelordner wird ab Mitte November verfügbar sein.


    Weitere Kartenbeispiele anschauen.


    Quelle: www.del.org