Euere Rhodan-Lieblingsfigur??

• Welche Figur mögt ihr bei Rhodan am liebsten?
    Meine Lieblingsfiguren sind (erst seit neuerem) Atlan und schon seit längerem Alaska Saedelaere (erst im 3. Anlauf richtig geschrieben! ;) ), der in den aktuellen Zyklen für meinen Geschmack leider etwas sehr kurz gehalten wird.

Anfangs war es natürlich der Gucky, dem ich neben einem leichten Einstieg auch meinen Nick verdanke, aber im Laufe der Zeit fand ich erst Alaska als eher tragische Figur und danach Atlan einfach irgendwie fesselnder, zumal ich die Arkoniden mittlerweile sowieso echt klasse finde. Trotzdem sie eine der Rassen sind, die den Terranern am nächsten kommt, heben sie sich meiner Meinung nach doch in ihren Eigenarten und Ansichten sehr gekonnt von den "Barbaren von Larsaf 3" :D ab und wirken auch mich manchmal "alienhafter" als manch andere Rassen, die so optisch gar nix mehr mit Menschen gemein haben.

• Lieblingsfigur: Icho Tolot, der Haluter. Ist meist menschlicher als die meisten Menschen.
    Schriftstellerisch interessant weil er universell Einsetzbar da "unkaputtbar". :D

Desweiteren mochte ich Roi Danton in seiner "Freifahrerphase" noch ganz gerne.

"Un"lieblingsfigur: Alaska Saedelaere . Gefällt mir von seiner Art her irgendwie nicht.

:DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD

War schon immer etwas anders als die Anderen

Original von tolotus
    Lieblingsfigur: Icho Tolot, der Haluter.

Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich. :D

Lieblingsfigur über alle bisher gelesenen Zyklen hinweg ist bei mir wohl auch Gucky.

Eine meiner frühen Lieblingsfiguren ist leider der Second Genesis Krise zum Opfer gefallen: Iwan Goratchin

Aber möglicherweise werde ich ja im nächsten Zyklus ein Wiedersehen feiern, wenn das richtig verstanden habe. :]

"Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"