18. Spieltag: Rückschlag für Tabellenführer Köln

  • 1:2 gegen die Eisbären / Ingolstadt mit Mühe / Nürnberg siegt in Kassel


    Die Kölner Haie haben nach der Pause wegen des Deutschland-Cups in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Rückschlag erlitten. Der Tabellenführer verlor nach sieben Heimsiegen in Serie gegen die Eisbären Berlin mit 1:2 (1:1, 0:1, 0:0), bleibt mit 38 Punkten aber an der Spitze vor dem punktgleichen ERC Ingolstadt. Die Ingolstädter um NHL-Star Marco Sturm kamen zu einem mühevollen 3:2 (0:1, 2:1, 1:0)-Heimerfolg gegen die Iserlohn Roosters. Berlin feierte den vierten Sieg in Serie, bleibt mit 35 Punkten aber auf dem fünften Platz.


    Die Nürnberg Ice Tigers haben durch einen 5:2 (2:0, 2:1, 1:1)-Erfolg bei Schlusslicht Kassel Huskies wieder Anschluss an die Tabellenspitze gefunden. Die Mannschaft von Bundestrainer Greg Poss ist mit 36 Zählern Dritter vor den Adler Mannheim (35), die bei den DEG Metro Stars mit 2:3 (0:1,1:0,1:1,0:1) nach Penaltyschießen verloren.


    Nach sechs Siegen in Serie mussten die Frankfurt Lions wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Meister verlor gegen die Krefeld Pinguine mit 1:2 (1:0, 0:0, 0:2) und ist mit 29 Punkten weiterhin Sechster. Die Hamburg Freezers festigten mit einem 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)-Erfolg bei Aufsteiger EHC Wolfsburg einen Play-off-Platz. Die Augsburger Panther besiegten die Hannover Scorpions mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0).


    Vor 10.081 Zuschauern in der KölnArena brachte Dave McLlwain den Ex-Meister in Führung (10.), doch die Gäste aus der Hauptstadt wendeten das Blatt durch Tore von Steve Walker (16.) und Derrick Walser (37.). Für den ERC Ingolstadt erzielten Markus Schröder (26.), Andreas Loth (36.) und Andy McDonald (60.) vor 3.512 Zuschauern die Treffer. Für die Gäste trafen Matt Higgins (16.) und Mike York (27.).


    Nach zwei Niederlagen in Folge kamen die Ice Tigers durch Tore von Petr Fical (12.), Greg Leeb (16.), Josef Menauer (24.), Yan Stastny (36.) und Herbert Vasiljevs (60.) zu einem ungefährdeten Erfolg vor 3.000 Besuchern in Kassel. Kirk Furey traf für die Gastgeber (26../60.).


    4.824 Zuschauer sahen an der Düsseldorfer Brehmstraße den Sieg der Gastgeber. Die Verteidiger Alexander Sulzer (11.) und Jeff Tory (49.) brachten die MetroStars in Führung, Francois Groleau (34.) und Steve Kelly (50.) glichen für die Kurpfälzer aus. Tore Vikingstad verwandelte den entscheidenden Penalty für Düsseldorf.


    Quelle: www.del.org


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Haie müssen erste Heimniederlage hinnehmen
    ------------------------------------------------------------


    Der KEC hat am Dienstag Abend nach zuletzt sieben Heimerfolgen in Serie seine erste Saisonniederlage in der Kölnarena hinnehmen müssen. Die Haie unterlagen den Eisbären Berlin mit 1:2.


    In einem hart umkämpften Spiel gelang McLlwain in doppelter Überzahl zunächst die Führung für Köln (10.), doch Walker konnte noch vor der ersten Pause ausgleichen (16.).


    Das Siegtor für die Hauptstädter erzielte Ustorf im Mittelabschnitt (37.). Die Haie drängten im Schlussdrittel mit aller Macht auf den Ausgleich, doch die starke Defensive der Eisbären ließ keinen weiteren Kölner Treffer zu.


    Trotz der Niederlage konnten die Haie ihre Tabellenführung verteidigen. Am Donnerstag erwartet der KEC die DEG Metro Stars in der Kölnarena (19.30 Uhr).


    ************************************************************
    Immer aktuelle News auf http://www.haie.de/




    Ich denke das für die Haie die Pause einfach zu lang war, die müssen sich erst wieder warm spielen :zwinker:

  • Wenn die nur gewinnen ist's ja auch langweilig :spot:

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]