Coach McParland in Kassel zurückgetreten

  • [Blockierte Grafik: http://www.del.org/FileAdmin/news/images/4852_1.jpg]
    McParland


    Der Kanadier Mike McParland hat seinen Rücktritt als Trainer der Kassel Huskies erklärt und damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gezogen. Die Nordhessen kassierten bei der 0:5-Niederlage beim ERC Ingolstadt am Freitag die zehnte Niederlage in den vergangenen elf Partien und liegen mit 14 Punkten aus 19 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. In der Partie am Sonntag gegen Spitzenreiter Kölner Haie wird Jugendtrainer und Ex-Huskies-Verteidiger Milan Mokros interimsmäßig hinter der Bande stehen.


    McParland war erst Ende der vergangenen Saison nach Kassel gekommen und hatte die Nachfolge von Axel Kammerer angetreten. Der 46-Jährige besaß noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.


    Damit ist der vierte Trainerwechsel in der laufenden Saison perfekt. Wenige Stunden zuvor hatten sich die Hannover Scorpions vom Schweden Gunnar Leidborg getrennt. Ein Nachfolger wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Vorher mussten bereits Mike Komma bei den DEG Metro Stars und Mario Simioni bei den Krefeld Pinguinen vorzeitig gehen.


    Quelle: www.del.org