Formel1-Aus für BAR?

  • Sollte die britische Labour-Regierung ein Gesetz zum Tabakwerbeverbot der Weltgesundheitsorganisation WHO ratifizieren, dürfte dies das Aus für den Konstrukteur BAR bedeuten.


    Mit dem Verbot für Tabakwerbung wäre es auch dem zweitgrößten Tabakkonzern der Welt und Mehrheitseigner von BAR `British American Tobacco´ nicht mehr gestattet, für ihre Produkte zu werben. Dennoch würde dies nicht gleichzeitig das Formel1-Ende für das Team von Honda bedeuten. So soll es bereits Interessenten für eine Zusammenarbeit mit den Japanern geben.


    Möglich wäre jedoch auch, dass Honda die BAR-Anteile von British American Tobacco komplett übernimmt und mit einem eigenen Rennstall ins Formel1-Geschehen eingreift. Damit würde man es dem größten Konkurrenten aus dem eigenen Land `Toyota´ gleich machen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Übernahme der BAR-Anteile durch Teamchef David Richards. Ob der reiche Brite jedoch gewillt ist, für BAR tief in die Tasche zu greifen, bleibt abzuwarten.


    Quelle: www.formel1.de