TV: Film ab!

  • VIVA
    20.45
    Di., 21. Dezember

    Das VIVA-Kinomagazin

    Film ab!
    "Heute u.a. vorgestellt: "Alexander" und "In 80 Tagen um die Welt""


    Schwerblütige Geschichtsdramen sind die Spezialität von Oliver Stone. Der dreifache Oscar-Preisträger erzählte vom Mord an John F. Kennedy, vom Watergate-Skandal und dem Horror des Vietnamkrieges, an dem er selbst teilgenommen hatte. Jetzt taucht der Starregisseur tief in die Antike ein und widmet sich in seinem neuesten Film Alexander dem Großem. Die Rolle des mazedonischen Schlachtenlenkers, der im Alter von nur 25 Jahren einen Großteil der in Europa bekannten Welt seiner Herrschaft unterwarf, übernimmt Colin Farrell ("Der Einsatz"). Weitere Stars von "Alexander" sind Sir Anthony Hopkins, Val Kilmer, Angelina Jolie und Christopher Plummer als Aristoteles.


    Im 19. Jahrhundert schickte der französische Schriftsteller Jules Verne die Helden seiner Romane auf den Mond, unter die Erde oder auf geheimnisvolle Inseln. Zu seinen bekanntesten Abenteuern gehört wohl "In 80 Tagen um die Welt". Darin erzählt Verne von dem englischen Aristokraten Phileas Fogg, der im Zuge einer Wette gemeinsam mit seinem Diener Passepartout um den Globus hetzt. Frank Coraci ("Eine Hochzeit zum Verlieben") inszenierte seine Version der Geschichte mit Jackie Chan in der Rolle des Passepartout und Steve Coogan als Phileas Fogg. Zu der turbulenten Handlung mit zahlreichen Action-Szenen kommen Gastauftritte bekannter Stars, darunter Kathy Bates, Macy Gray und Arnold Schwarzenegger.


    Film ab! - Das VIVA-Kinomagazin Dienstag, 21.12.2004
    Beginn: 20.45 Uhr Ende: 21.15 Uhr Länge: 30 Min.


    Termin vom 21.12.2004