Bringt Jules Verne auf den 1. Platz!

  • Es stellt sich natürlich sofort die Frage, warum wurde der sogenannte Sicherheitscode wieder entfernt?


    Ich denke die Antwort ist einfach, Andreas hat es schon mal angedeutet:


    Der Seitenbetreiber hat zahlreiche Werbung auf dieser Seite untergebracht, vermutlich bekommt er dafür eine Bezahlung, die sich nach Anzahl der Seitenaufrufe richtet.
    Nach Einführung des Codes (um ein automatisiertes Voten zu unterbinden) war festzustellen das a) die Höhenflüge der Punktesummen schlagartig einbrachen, weder Verne noch sonst jemand brachte es auf die Rekordwerte von mehreren 100 000 wie sie vor dem Code auftraten und
    b) war festzustellen das im Gegensatz zu vorher viele der derzeit 1024 Verstorbenen überhaupt keine Punkte mehr erhielten oder nur extrem wenig.
    Bereits ein Blick auf die Ergebnisse des gestrigen Tages, wenngleich der Code erst gegen Abend entfernt worden sein dürfte, zeigt für den Fall b) deutlich mehr Punkte für viele bzw. überhaupt seit längerem mal wieder Punkte.
    Der Code hat ganz offensichtlich nicht nur die Nutzung von automatisiertem Voting verhindert, sondern auch zahlreiche "normale" Besucher der Seiten davon abgehalten, das Kartenspiel zu benutzen.
    Ganz offensichtlich sind damit die Seitenaufrufe stark weniger geworden, was der Betreiber letztendlich an seinen Werbeeinnahmen zu sehen bekam... Also weg mit dem Code... :grins: Schließlich geht es um Geld, da sind moralische Bedenken erst einmal zweitrangig....


    Auch wenn dies jetzt alles eine pure Unterstellung ist: man kann es als sehr wahrscheinlich ansehen...


    Wir werden also bis auf Weiteres wieder den Kampf der rund 70 Anhänger (nachdem man die täglichen statistischen Werte jedes Verstorbenen auslesen kann zeigte sich, daß die Zahl der Votenden dort kaum größer sein dürfte) der zwei Schnulzensänger mit allen Registern der Voting - Maschinerie zu sehen bekommen, um wieder unseren Jules vom Thron zu schubsen....


    B.


    PS: justement ist die Siete nicht mehr zugänglich - offenbar wird gerade etwas neues eingebaut... :lach:

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Ein hoch auf die tolle, relativ neue Statistik!! :laola:


    Wenn man sich etwas damit beschäftigt (eigentlich reicht es einmal genau hinzusehen), dann stellt man nämlich folgendes fest: Die tatsächlich erzielten Punkte weichen von denen in der Übersicht (die scheinbar gewertet werden) ab!
    Das kann schon mal das 6fache sein, oder auch nur 1/6 oder was auch immer.
    Im Klartext: Die gewerteten Punkte sind total & absolut WILLKÜRLICH!! :angryfire:

    Hiermit rufe ich offiziell dazu auf, die Seite ab sofort zu boykottieren!!!
    Und wer der französischen Sprache mächtig ist, darf auch gerne eine "freundliche" Mail an den Betreiber schicken!
    Ich finde das ist Verarschung!!!!

  • Ich kann mich dem Boykott - Aufruf nur anschließen. Ich habe die letzten Tage mit mehreren Franzosen deshalb mails ausgetauscht und den Webmaster auf die Ungereimtheiten hin gestern morgen angeschrieben (übrigens wegen derartiger Unregelmäßigkeiten zum 2. mal in den letzten Wochen), als Reaktion hat er am Vormittag die Differenzen zwischen Statistischem Ergebnis und Tagesergebnis in der Anzeige korrigiert, ist mir aber jegliche Antwort schuldig geblieben.


    Vorgestern hatten, soweit geprüft , die ersten Plätze einen Multiplikator von 7, also die angezeigte Tagespunktzahl war 7 mal höher als die in der Statistik gelisteten, ansonsten herrschte der Faktor 6 vor, aber auch 2 x habe ich gesehen.
    Für gestern sieht das ganze viel schlimmer aus, die Abweichungen zwischen Statistik und Tagesergebnisanzeige variieren wild nach oben und unten ohne ein erkennbares System.
    Ansonsten habe ich bei den Platzpositionen (ich habe für die Verstorbenen, für die ich vote, von Zeit zu Zeit die Plätze notiert - ich vote(te) nicht nur für Jules Verne) jetzt ebenfalls das Gefühl, daß es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Während sonst seit Monaten auf Grund meines regelmäßigen votens jeder peu - à - peu die Leiter hochkam, sind viele in den letzten 8 Tagen (eigentlich fast alle) rapide abgestürzt.


    Neben allen - v.a. auch im französischen Sprachraum - bislang geäußerten Kritiken finde ich die offensichtliche regellose Punkte- und Platzverteilung als simple Verarschung. Der Reiz dieses Spiels - den ein solches ist das ganze ja mit den Spielkarten und dem Zufallsfaktor, lag ja darin durch häufiges voten irgendwie seine Favoriten nach oben zu bringen. Wenn aber selbst die angegebenen Regeln des Spieles durch die Webseite selbst nicht ausgeführt werden, sondern wild und wahllos Plätze - und Punkte verteilt werden, dann ist dies Verarschung und macht keinen Sinn. Da der Webmaster es offenbar nicht für nötig erachtet meine Fragen zu beantworten scheint er mit der Programmierung seiner Votingfunktion entdweder hoffnungslos überfordert zu sein oder er hat seine Gründe nicht zu reagieren.


    Es ist egal, das Spiel hat seinen Sinn und Reiz verloren.


    Ich appeliere genau wie Ska an alle hier, die regelmäßig oderauch nur sporadisch ihre Karten aufgedeckt haben, diese Webseite fortan zu boykottieren, und ich denke dieser Boykott wird im franz. Forum auch ausgeschrieben werden. Lasst den Webmaster seine Tantiemen mit anderen Verdienen...


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Das habe ich seit kurzem auch bemerkt. Da ich nebenbei Karl May und Louis DE FUNÈS punkte.
    Nach meiner Aufzeichnung werden die 5.000 und 10,000 weg gelassen.
    Denn bei 1x 10.000 + 3x 5.000 und vielen Kleinen kann nicht 7.664 raus kommen ( Louis DE FUNÈS/gestern ).

  • Tach,


    erstaunlicherweise hat sich der Webmaster jetzt doch zu einer Antwort durchgerungen:


    <<Nous avions fréquemment un problème d'affichage des scores causé une erreur de programmation.
    Le problème a été réglé.>>


    in Deutsch:


    <<Wir hatten häufig Probleme mit der Anzeige der Scores auf Grund eines Programmfehlers. Das Problem ist behoben worden.>>


    Ich weiß nicht ob ich dem glauben schenken kann, da auch diese Antwort extrem knapp formuliert ist und entgegen des sonst in Frankreich Üblichen auch ohne irgendwelche Höfflichkeitsfloskeln gekommen ist - die zumindest bei einer Form der Entschuldigung ansatzweise hätten auftauchen müssen.
    Ich persönlich werde aber erst einmal eine Zeitlang die Websseite bzw. Ergebnisse mir anschauen bevor ich mir überlege ob ich erneut an dem Spiel teilnehme. Zu unausgegoren war mir das ganze in letzter Zeit.
    Uns soeben teilte mir jemand mit, daß zwar die Ergebnisse aneinander angepasst wurden, aber auch in der Statistik anders lauten als noch heute morgen nach Mitternacht, was bedeuten würde das mit der Korrektur auch die Statistik beschönigt wurde....


    Ich schlage vor: einige Tage nur Ergebnisse angucken und Vergleichen, wenn von nun an alles läuft dann kann man sich's ja nochmal überlegen...


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Stimmen? Kann irgentwie nicht sein!


    Wie gesagt bei Louis DE FUNÈS/gestern kam ich mit meiner Aufzeichnung auf etwas anderes. Es wurde wohl eher willkürlich korrigiert.


    Bei 1x 10.000 + 3x 5.000 komme ich allein schon auf 25.000 statt auf 7.664 wie es immer noch da steht; oder ich hab ich der Schule was falsches gelernt. Ist ja auch schon viele Jahre her, vielleicht ist das Ergebnis heutzutage ein anderes? :confused:

  • auch heute keinerlei Änderung in den Ergebnissen, selbst Tote, für die laut Statistik gar kein Vote abgegeben wurde stehen mit etlichen 1000 Tages-Punkten auf der Liste... Und morgen früh ist dann vermutlich wieder alles korrigiert... :P :P :P


    Übrigens wurden diese Anomalien bereits vor mehr als 3 Monaten in Frankreich bemerkt und im französischen Forum darüber berichtet....


    ich habe dem Webmaster nochmal geantwortet und außerdem seit (vor)gestern keinerlei Kärtchen mehr bewegt....


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Monsieur le webmaster hat mir geantwortet, der von mir mitgeteilte Wert für einen exemplarisch gezogenen Toten sei vom Vorvortag (26.) und der andere (von mir aus der Statistik gezogene und später auch angezeigte) Wert vom Vortag (27.) - das zumindest um 0040 Uhr die Werte falsch angezeigt worden kommentiert er mit keinem Wort, abgesehen davon das sein Ton unfreundlicher geworden ist (meiner allerdings auch). Ich habe ihn jetzt nochmals gefragt, ab wann denn eigentlich die richtigen Ergebnisse angezeigt werden - nach Tageswechsel zumindest nicht!!

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • rasche Antwort:


    die Additionen der Pünkte werden nicht zwingend um 0000 Uhr angezeigt, sondern irgendwann zwischen 0 und 6 Uhr morgens erst...


    Also schaun ma mal....

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • nein, die Korrekturen sollten erfolgt sein. Bist Du Dir ganz sicher?? Aber Phileas, wie gesagt: derzeit sollten wir noch alle die Seite boykottieren, und erst mal beobachten. Es sei den zu Testzwecken, dann schreib Dir aber genau auf wo Du wem Punkte gegeben hast und wieviel...
    Ich zumindest vote seit zwei Tagen oder so nicht mehr...

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??