"Jack Flint und der Bann des Herzsteins" von Joe Donnelly

  • [Blockierte Grafik: http://www.exlibris-mainz.de/jackflint.jpg]
    Joe Donnelly: Jack Flint und der Bann des Herzsteins


    Inhalt :
    Das Buch spielt am Anfang in der heutigen Zeit. Jack und Kerry, zwei vierzehnjährige Jungs, sind Freunde. Sie leben in dem schottischen Dorf Admore.
    Dort steht eine große Mauer, um die sich viele Legenden ranken. Es heißt das dort schon viele Menschen verschwunden seien und man mehrere Jahre später tot gefunden.
    Jack und Kerry wollen unbedingt herausfinden,was es sich mit den Geheimnissen auf sich hat. Sie bereiten einen Ausflug vor und wollen nach Halloween über die Mauer klettern. Aber an Halloween überschlagen sich die Ereignisse. Eine flüssige Dunkelheit überfällt einen Klassenkameraden von Jack, tötet ihn und verfolgt die beiden Freunde . Jacks Ziehvater, der Major, verteidigt die Kinder und gibt Jack einen schwarzen Stein, der die Form eines Herzens hat und ein Buch. Er beauftragt die Kinder diese Sachen auf jedenfalls zu beschützen. Durch einen Tunnel gelangen die beiden in eine andere Welt voller gefahren und Abenteuer. Sie finden viele Feinde dort, aber auch Freunde. Zusammen mit der Königstochter Coriween versuchen Sie diese und ihre eigene Welt vor dem mächtigen Dämon Morigan zu retten.


    Das Ende des Buches überrascht und lässt einige Fragen unbeantwortet.


    Meine Bewertung in Noten von 1 bis 6 :


    Spannung: 2
    Übersichtlichkeit und Verständlichkeit der Handlung: 3
    Anspruch: 2


    Anmerkung : sehr viele zeitliche Sprünge, manchmal eine zu hohe Erzählgeschwindigkeit
    Das Buch ist für Mädchen und für Jungs geeignet da es drei Hauptpersonen gibt – zwei Jungs und ein Mädchen. Es ist das erste Buch einer dreiteiligen Bücherserie.
    Ich empfehle das Buch und freue mich auf die nächsten Teile.
    meine Altersempfehlung:12 Jahre
    Milan Boffo (12 Jahre)


    Joe Donelly: Jack Flint und der Bann des Herzsteins
    Gebunden Originaltitel: Jack Flint and the Spellbinder's Curse | 430 S. ab 12 J. | 2008 | Loewe Verlag | ISBN 978-3-7855-6320-5 | 16.90 EUR