N.D. Wilson: Das Geheimnis der 100 Pforten

  • [Blockierte Grafik: http://www.exlibris-mainz.de/100pforten.jpg]
    N.D. Wilson: Das Geheimnis der 100 Pforten


    Dieses Buch ist ein Fantasie-Roman für Kinder im Alter von 12 Jahren, der in der heutigen Zeit spielt .Es geht um einen 12 jährigen Jungen, der nach dem Verschwinden seiner Eltern zu seinem Onkel und seiner Tante aufs Land zieht .Das Haus wirkt unheimlich und düster. Am seltsamsten allerdings sind die nächtlichen Klopfgeräusche in der Wand. Eines Nachts wird er wach als ein Putzklumpen in sein Gesicht fällt. Durch den fehlenden Putz an der Wand kommen 2 Knöpfe zum Vorschein. Henry entfernt den restlichen Putz. Er entdeckt so 99 Türchen aus verschiedenen Materialien. Jede Tür führt in eine andere Welt.
    Nach und nach lüftet Henry zusammen mit seiner Cousine die Geheimnisse der Türchen und gerät dabei immer mehr in Gefahr.


    Bewertung: Der Autor benutzt den Namen Henry in diesem Buch oft. Die Geschichte spielt in dem Ort „Henry“, die Hauptperson heißt Henry und seine Begleiterin heißt auch Henry (Abkürzung für Henriette)!
    Insgesamt finde ich das Buch spannend, gut und sehr empfehlenswert!


    Meine Bewertung in Noten von 1 bis 6 :


    Spannung: 1
    Übersichtlichkeit und Verständlichkeit der Handlung: 2
    Anspruch: 2


    Milan Boffo (12 Jahre)


    N.D. Wilson: Das Geheimnis der 100 Pforten
    Gebunden | Originaltitel: 100 Cupboards 347 S. ab 10 J. |2009 cbj | ISBN 978-3-570-13750-5 | 16.95 EUR