Nancy Farmer: Elfenfluch

  • [Blockierte Grafik: http://www.exlibris-mainz.de/elfenfluch.jpg]
    Nancy Farmer: Elfenfluch


    Das Buch handelt davon, dass Jack sich auf die Suche nach seiner Schwester, die als Baby von Hobgoblins, menschenähnliche Wesen, die unter der Erde leben, mit einem Elfenkind vertauscht wurde. Jack verfügt über uralte Erdmagie, durch die er ein Erdbeben hervorruft und Lucy, seine Elfenschwester, von einer Elfe, die durch das Erdbeben befreit wurde, mit in einen Abgrund gezerrt wird.
    So beginnt seine aufregende Reise erst richtig...
    Ich finde das Buch zwar gut, weil es spannend und fantasievoll ist, brauchte aber zwei Anläufe um reinzukommen, weil ich den ersten Teil davor nicht gelesen hatte und deswegen die Welt in der es spielt, nicht verstand. Deswegen empfehle ich den ersten Teil „Drachenmeer“(8,95 Euro) vorher zu lesen.
    Das Fantasy-Buch von Nancy Farmer ist für Mädchen und Jungs ab 10 Jahren geeignet. Es kostet 16,95 Euro und hat 487 Seiten.


    Franziska Schmitz,12 Jahre


    Nancy Farmer: Elfenfluch
    Gebunden | Originaltitel: The Land of the Silver Apples | 493 S. ab 12 J. 2008 Loewe Verlag | ISBN 978-3-7855-5014-4 | 16.90 EUR